LIZARD RollUp Sandale - Sandalen

4.00 1 Bewertung(en)

Sehr leichte Sandale mit geringem Packmaß!
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
25. September 2016
Sehr leichte Sandale mit geringem Packmaß!

Vorteile

  • Leicht (190g das Paar Gr. 45)
  • Dünne, robuste Sohle
  • Geringes Packmaß
  • Trocknet schnell
  • Austauschbänder und Packbeutel mitgeliefert

Nachteile

  • Bänder schnüren leicht ein
  • Man spürt spitze Steine durch die dünne Sohle
  • Fixierung muss hin und wieder nachgezogen werden

Die Bewertung

Ich hab die Lizard Roll-Up`s für Trekkingreisen gekauft, da mir das kleine Packmaß (können auch gerollt werden) und Gewicht wichtig waren und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Die Sandalen sind zwei Wochen in Irland und eine Woche im Dachsteinmassiv zum Einsatz gekommen. Meist nach den Wanderungen in kleinen Orten, Städten oder Hütten aber auch zum Duschen. Die Sandalen trocknen sehr schnell, die Sohle nimmt gar keine Feuchtigkeit auf und die Bänder sind im Nu wieder trocken.

Mitgeliefert werden auch graue Bänder zum Austauschen und ein dünner, leichter Packbeutel in schwarz. Ich hab mir noch Tabi-Flip-Flop-Socken zugelegt, damit beim Campen abends die Füße nicht zu kalt werden. Das hatte auch den Vorteil, dass die Bänder nicht eingeschnürt haben (auf der Haut sieht man relativ schnell die Druckstellen)… Blasen habe ich auch nach ein paar Kilometer und Stunden keine bekommen, ich musste lediglich die Fixierung hin und wieder nachziehen. Die dünne Sohle ist zwar robust, man spürt jedoch spitze Steine deutlich auf der Fußsohle… also nichts für sehr empfindliche Füße.

Fazit: Wer bei Gewicht und Packmaß sparen will und dafür auf den Komfort von robusten Sandalen verzichten kann, der liegt mit den Lizard Roll-Up Sandalen genau richtig. Eine lockere Abwechslung zu den schweren Wanderstiefeln und auch für öffentliche Duschen ganz fein.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0

Ich hab die Rollups jetzt nach gut einem halben Jahr Pause ausgepackt und bemerkt, dass sich der Kleber löst! in Meinen Augen darf das nicht sein, da die Sandalen gerade mal 3 Wochen im Einsatz waren. Nach ein wenig Recherche im Internet, dürfte ich nicht der Einzige sein der dieses Problem hat... schade, denn ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden :-(