Im test

COLUMBIA Techlite - Multisportschuhe

COLUMBIA Techlite - Multisportschuhe
Ein durchaus empfehlenswerter Schuh der günstigen Klasse!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Günstig
  • guter Gripp
  • Schlaufe hinten
  • weiche Sohle

Nachteile

  • Sohle aus Einzelteilen verklebt

Bewertung

Liebe Outdoorfreunde,

Ich möchte euch diesmal etwas über die Laufschuhe „Techlite“ von Columbia erzählen. Ich bekam sie zum Testen in der kalten Jahreszeit (also im Dezember) und war natürlich etwas stutzig, wieso ich Sommerlaufschuhe im Winter bekomme. Nichts desto trotz hab ich sie mir angezogen und bin dann mal losgelaufen. Wetterbedingungen zu dem Zeitpunkt waren wie folgt: Neblig, -8°C und Schnee auf der Laufstrecke. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich mit wenig Motivation losgelaufen bin (kein Wunder bei diesen Bedingungen), ich aber dann durchaus positiv überrascht wurde. Die Schuhe hielten wärmer als erwartet (natürlich in dem Rahmen den ein Sommerschuh einhalten kann) und sie hatten durchaus auch auf Schnee und Eis einen recht brauchbaren Gripp.

Ich freue mich schon wenn ich sie im Sommer testen kann, da sie sehr luftig sind und eine sehr federnde Sohle haben, was im Schnee nicht unbedingt notwendig ist aber auf einem harten, sommerlichen Feldweg, wo die Schuhe schließlich hingehören, durchaus eine sehr angenehme Eigenschaft ist.

Auf mich machen sie einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Sie haben eine Sohle der Eigenmarke, also keine „Vibram“ auf die jeder gute Sportler schwört, aber wie schon oben erwähnt: der Halt ist durchaus akzeptabel. Wie es um die Haltbarkeit bestellt ist wird sich noch zeigen, da die Sohle aus einzelnen Stücken zusammengeklebt ist (hoffentlich ist es ein guter Kleber :P ).

Praktisch ist auch ein sehr wichtiger Detail für jeden Outdoorkletterer: Sie haben eine Schlaufe hinten um sie gegebenenfalls am Gurt befestigen zu können. Als Zustiegsschuhe zu einer kletterroute also durchaus gut geeignet.

Der Preis ist sehr vernünftig, vor allem wenn man sie mit anderen Laufschuhen vergleicht. In Amazon bekommt man sie um rund 80€ in sämtlichen Größen. Farbenmäßig gibt es auch einige (ich habe sie in Rot bekommen), in Amazon habe ich zum Beispiel auch Blaue gefunden. Ich würde diesen Schuh durchaus weiterempfehlen, denn auch vom Gewicht her ist er zufriedenstellend (wieder ein Punkt für Kletterfreunde).

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN