Im test

SCARPA Mojito - Multisportschuhe

SCARPA Mojito - Multisportschuhe
Super bequemer Alltagsschuh
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • peppig durch viel Farbauswahl
  • sehr bequem
  • gut anpassbar
  • gibt guten Halt

Bewertung

Ich nutze den Scarpa Mojito als Alltagsschuh. Er ist bequem, gibt guten Halt und ist chic.

Auch für kleinere Wanderungen ist er bestens geeignet.

Durch die Vielfalt der Farbauswahl findet jeder den richtigen Schuh für sich und sein Outfit.

Wer einen bequemen, peppigen Alltagsschuh möchte, der auch mal eine Wanderung mitmacht ist beim Mojito genau richtig.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Der Scarpa Mojito ist ein toller leichter Zusteigschuh. Ich trage ihn gern.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Bequem
  • Rutschfest

Bewertung

Durch seine gute Passform und das leichte Gewicht sehr angenehm zu tragen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

modischer, leichter Cityschuh
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • bequem
  • Atmungsaktiv
  • modischer Hingucker

Bewertung

Der Scarpa fällt als erstes durch seine besonders lange Schnürung bis vor zu den Zehen auf, damit ist er individuell an jeden Fuß gut anpassbar. Es gibt daher auch  kein drücken und reiben in den gefährdeten Bereichen rund um die Zehen. Er ist leicht und bequem zu tragen. Nicht zu vergessen die Atmungsaktivität. Die Sole ist flexibel und seht gut profiliert was Trittsicherheit und Rutschfestigkeit gewährleistet.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass es diesen Schuh in den unterschiedlichsten, zum Teil auch sehr grellen Farben, zu kaufen gibt. Ich habe den Scarpa auf kleineren Wanderungen mit nicht all zu hohem Schwierigkeitsgrad getragen wo er sich gut bewährt, für schweres Gelände ist nicht besonders geeignet. Durch sein modisches Design ist er aber auf jeden Fall ein Hingucker als City- und Alltagsschuh. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus auch angemessen. Da ich beim Wandern eher knöchelhohe Schuhe trage bin ich vom Scarpa überzeugt und werde diesen Schuh  als Folge wieder wählen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Der Scarpa Mojito ist ein Multifunktionsschuh für alle möglichen Aktivitäten
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Weich und bequem
  • Ein optischer Hingucker
  • Griffige und weiche Sohle
  • atmungsaktives Veloursleder

Nachteile

  • Für anspruchsvolle Klettereien zu schwer
  • Je nach Farbwahl sieht man den Schmutz sehr schnell

Bewertung

Zunächst müssen wir die Farben des Schuhs erwähnen. Es steht eine große Auswahl an satten und auch auffälligen Farben zur Verfügung. Hier kann man sich zunächst kaum entscheiden welche Farbe man auswählt. Je nach Farbwahl leidet diese natürlich bei diversen Einsätzen in der Natur oder in der Stadt. Aber eine entsprechende Patina, machen den Schuh dann doch wieder zu etwas besonderem

Das verwendete Velourleder ist schön weich und anschmiegsam. Selbst bei warmen Temperaturen ist es immer noch sehr atmungsaktiv und man kommt nicht so schnell ins Schwitzen.

Die Vibram-Sohle ist sehr griffig und außen am Rand grobstollig. Dennoch ist die Sohle angenehm weich, so dass man den Schuh im Alltag immer gerne trägt.

Bis weit hinunter zu den Zehen zieht sich die Schnürung durch, was optisch auch einiges ausmacht. Dadurch kann es unter Umständen vorkommen, dass man beim ersten Anziehen ganz unten mit dem Zehennagel an der Schnürung kurz hängen bleibt. Sind die Schuhe aber mal gut eingetragen, ist alles prima.

Alles in allem ist der Scarpa Mojito ein sehr bequemer Allrounder den man eigentlich gar nicht mehr ausziehen möchte.

Mehr Testberichte gibt es bei uns im Blog unter www.outdoortest.info

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN