Im test

SALEWA Firetail 3 GTX - Women's - Multisportschuhe

SALEWA Firetail 3 GTX - Women's  - Multisportschuhe
Super Allround-Schuh
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • gute Passform
  • bequemes Innenfutter
  • guter Halt vom Sprunggelenk
  • Sohle griffig
  • Wasserdicht und Atmungsaktiv

Nachteile

  • Schnürsenkel
  • nichts für heiße Tage

Bewertung

Als Approach-, also Zustiegsschuh, entwickelt worden, ist er aber für andere Aktivitäten gut einsetzbar. Sei es für Hochseilgarten, eine gemütliche Wanderung über Asphalt- und Waldwege im Wechsel oder eben eine Bergtour, dieser Schuh ist immer eine gute und super bequeme Wahl. Selbst für den normalen Alltag kann man ihn gut anziehen.

Durch das Gore Tex Futter ist der Schuh sowohl wasserdicht, als auch atmungsaktiv. Im Sommer bei heißen Temperaturen allerdings auch ziemlich warm. Durch das 3F System kann man den Schuh gut schnüren, so dass er immer ausreichend Stabilität des Sprunggelenks und guten Fersenhalt ermöglicht, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Die originalen Schnürsenkel sind allerdings ziemlich rutschig, was das fest zuschnüren erschwert, aber nicht unmöglich macht ;)

Er hat eine "Kletterzone" im Zehenbereich, was beim Zustieg oder leichten Felsklettereien ausreichend Halt ermöglicht. Die Vibram Laufsohle ist dabei ebenfalls hilfreich und ausreichend griffig.

Fazit: Ein super bequemer Allround-Schuh, bei dem selbst ich keine Blasen bekomme (was aufgrund meiner komischen Fersenform bei fast jedem Schuh am Anfang der Fall ist)! Gutes Preis - Leistungs- Verhältnis!

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN