Im test

Test: SOLE RUNNER Transition Vario Schuhe black-red 37 - Laufschuhe/Trailrunning

SOLE RUNNER Transition Vario Schuhe black-red 37 - Laufschuhe/Trailrunning
Bequemer Barfussschuh
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Super Laufgefühl (jede Wurzel ist spürbar)
  • leichtes Gewicht
  • rutschfeste Sohle
  • Wasserabweisend

Nachteile

  • man schwitzt egal ob mit oder ohne Filzeinlage
  • wenn man damit richtig im Wasser stand bleiben sie lange nass

Bewertung

Der Sole Runner Transition ist ein sehr bequemer Barfussschuh. Sein leichtes und flexibles Material trägt sich angenehm. Diese Schuhe hatte ich mal eine Woche komplette zum Zelten im Wald an. Die ersten Tage muss man sich auf einen Muskelkater in den Füßen einstellen, aber das vergeht.

Es ist großartig jede Wurzel und jeden Stein unter den Füßen zu spüren, ohne sich zu verletzten. Nicht so angenehm ist das laufen auf einer Teerstraße. Die Sohle ist rutschfest. 

Leider schwitze ich sehr stark an den Füßen, was sich auch beim Tragen der Schuhe nicht ändert, das ist aber individuell abhängig. Zu den Sole Runners wird eine Filzeinlegesohle geliefert, damit man auch bei kälteren Temperaturen nicht an den Füßen friert. 

Der Sole Runner kann mit oder ohne Socken getragen werden. 

Wer damit  in eine Wasserpfütze tritt oder sie als Wasserschuhe verwendet, muss damit rechnen, das sie lange nass bleiben. Bei leichtem Regen sind sie aber "wasserabweisend". 

Die Schuhe können bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN