SCARPA Proton - Laufschuhe/Trailrunning

5.00 1 Bewertung(en)

Lieblingsschuh für Bergwanderungen, längere Spaziergänge, Trailläufe und Radtouren
Name
ProduktScout
ProduktScout
20. September 2016
Lieblingsschuh für Bergwanderungen, längere Spaziergänge, Trailläufe und Radtouren

Vorteile

  • auffällig cooles Design
  • griffige Sohle
  • festes Schnürsystem
  • GoreTex Membran
  • reflektierende Einsätze (seitlich und hinten)
  • Fersendämpfung

Nachteile

Die Bewertung

Den Scarpa Proton (Damen, Größe 39) habe ich zum Testen erhalten und war beim Auspacken erstmals überrascht, da ich einen Laufschuh von Scarpa noch nie in Verwendung hatte. Bis dato hatte ich Scarpa nur mit Kletterschuhen in Verbindung gebracht und war erstmals gespannt.

Zu Beginn testete ich den Schuh für einen 1-stündigen Waldlauf und war einfach begeistert! Ich hatte perfekten Halt und das bei jedem Untergrund. Egal ob auf Wurzeln, Blätter, Waldboden oder asphaltierter Straße --> der Schuh passte für jede Gegebenheit.

In der Sohle hat der Schuh noch eine Fersendämpfung, welche sich beim Laufen wirklich positiv bemerkbar macht.

Seitlich gibt es noch reflektierende Stellen, welche sich am Abend oder bei Dämmerung positiv auswirkten.

Bei der Schnürung fiel mir auf, dass diese auch bei langen Touren festgezogen bleibt - diese lockert sich wirklich erst nach ausdauernden Touren. Somit hat man durchgehend einen sicheren Halt!!

Der Schuh hat sich mit mir wirklich schon einiges mitgemacht, und bei der Sohle merkt man kaum eine Abnützung.

Den Schuh hatte ich jetzt auf einer 4wöchigen Backpackingtour durch Mexiko bei mir (Dschungel, Wälder, Strand, Straße), bei Wettläufen auf Straßen, Mountainbiketouren, Bergwanderungen und die Sohle sieht aktuell so aus:

Der Schuh passt Preis-Leistungsmäßig meiner Meinung nach, ganz gut - ich würde ihn wieder kaufen! :-)

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.