SALOMON Speedcross 4 GTX - Laufschuhe/Trailrunning

4.50 2 Bewertung(en)

Vielseitig einsetzbarer Trailschuh zum Laufen und Wandern
17. Januar 2018
Vielseitig einsetzbarer Trailschuh zum Laufen und Wandern

Vorteile

  • Vielseitig einsetzbar
  • Guter Grip
  • Wasserabweisend
  • Schneller Verschluss
  • verbessertes Profil im Vergleich zum Vorgänger
  • Gute Dämpfungseigenschaften

Nachteile

  • als Laufschuh etwas schwer
  • Wenig Atmungsaktiv bei warmen Temperaturen

Die Bewertung

Der Speedcross 4 ist der Outdoorschuh für alle Fälle. Ich benutze ihn zum Wandern, Berglauf oder Trailrunning, hält auch gut auf matschigen Pfaden.

Der Schuh passt sich nach ein paar mal benutzen gut an den Fuß an. Das Profil wurde im Vergleich zum Speedcross 3 optimiert. Bei diesem hatte ich das Problem, das das Profil an der Seite relativ Schell weg gebrochen ist. Durch die neue Anordnung der Stollen sollte das Problem behoben sein. 

Nachteil ist, dass sich an warmen Tagen die Hitze im Schuh anstaut und nur schlecht entweichen kann. Sonst gibt es nichts auszusetzen.

Ich würde den Speedcross 4 eher als Laufschuh einordnen und weniger als Wanderschuh. Wer öfter und länger wandert, sollte sich einen Schuh zulegen, der auf alle Fälle über den Knöchel geht.

Wer einen vielseitig einsetzbaren Schuh für Outdooraktivitäten sucht, ist meiner Meinung nach mit dem Speedcross 4 gut beraten.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Toller Allrounder mit extrem dichtem Gore Tex Material
17. Januar 2017
Toller Allrounder mit extrem dichtem Gore Tex Material

Vorteile

  • Sohle bietet guten halt
  • Sehr wasserabweisend
  • Einfacher Verschluss
  • Auch ohne Socken tragbar
  • Gut gedämpft
  • Trotz Gore Tex atmungsaktiv

Nachteile

Die Bewertung

Der Speedcross 4 ist mein Haupt Wanderschuh.

Ich nutze ihn für so ziemlich alles: Wandern, Klettersteige, Spazieren, Laufen. Die Sohle bietet sowohl im Schnee als auch auf Felsen sehr guten halt. Das GoreTex Material hält sogar wenn man im Wasser steht solange es nicht oben hineinläuft. Auch der Verschluss ist sehr schnell zu bedienen und kann auch sehr schnell lockerer gemacht werden. Auch bei Wanderungen über 5 Stunden nutze ich den Schuh fast ausschließlich, da er wirklich gut dämpft.

Teilweise nutze ich den Schuh auch als Laufschuh der er trotz der guten Dämpfung ziemlich leicht ist. Dank der guten Verarbeitung kann man den Schuh im Sommer bei Spaziergängen auch ohne Socken tragen.

Ich finde der Speedcross 4 GTX ist der perfekte Allrounder und vorallem bei anspruchvollem Untergrund ein super Wanderschuh.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.