Im test

Test: SALMING Trail T3 - Laufschuhe/Trailrunning

SALMING Trail T3 - Laufschuhe/Trailrunning
Leicht, farbenfroh und mit ganz viel Grip durch die Pitztaler Bergwelt.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Grossartiger Grip
  • Tolle Passform
  • Gewicht
  • Guter Halt
  • Roc Shield
  • Farbe

Nachteile

  • Keine Schnürriemenentasche
  • Langlebigkeit
  • Nicht wasserdicht

Bewertung

Für mich ein Topschuh!

Der Grip des Salming ist absolut überzeugend. Schotter, Wurzeln, Matsch und loser Schnee machen diesem Schuh absolut nichts; doch das schaffen noch die meisten Trailsschuhe heutzutage...dieser Schuh gibt mir auf nassem Stein und feuchten Untergrund aber ein gutes Gefühl und das ist wichtig für Geschwindigkeit. Auch Asphaltabschnitte sind gut und zügig laufbar ohne große Einbußen in Geschwindigkeit oder Komfort. Die Passform ist angenehm, kein Rutschen im Fußbett und guter Halt an der Ferse bei entsprechender Schnürung. Die Sohle hat eine gute Haltedauer, leider löste sich durch viele steinige Trails aber die Verklebung an der Schuhspitze nach ca. 600km.

Sicher noch etwas Verbesserungspotential. Der Schuh ist nicht wasserdicht, aber dafür angenehm Atmungsaktiv. Für mich definitiv einen Kauf wert und deshalb sofort den Nachfolger bestellt Salming T5.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin Athlet/Produkt ist gesponsert
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN