Im test

Test: SALEWA Wildfire GTX - Laufschuhe/Trailrunning, Zustiegsschuh - Damen

SALEWA Wildfire GTX - Laufschuhe/Trailrunning, Zustiegsschuh - Damen
Leichter Zustiegsschuh für felsiges Gelände
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Guter Halt auf Fels (trocken)
  • Robust
  • Geringer Platzbedarf im Rucksack

Nachteile

  • Weniger guter Halt auf nassem Fels, Geröll, Gras
  • Bei langen Abstiegen schmerzhaft für die Zehen

Bewertung

Der Salewa Wildfire ist ein leichter Schuh, der sich optimal für leichte Klettereien, anspruchsvolle Zustiege und flotte Runden auf felsigem Gelände eignet. Durch die enge Passform (im Zweifelsfall lieber eine halbe Nummer größer wählen) erlaubt er präzises Steigen. Im Fall der Verwendung als Zustiegsschuh braucht er dann im Rucksack (bzw. auf den Klettergurt gehängt) angenehm wenig Platz.

Größere Vorsicht ist auf anderen Untergründen (Geröll, Gras) vor allem bei Nässe nötig: Hier ist der Halt bzw. die Stabilität etwas geringer. Fürs Trailrunning wäre der Wildfire nicht meine erste Wahl, da durch die feste Steigzone beim längeren Bergablaufen die Zehen etwas leiden.

In Summe richtig eingesetzt ein super Schuh, der mich schon seit einigen Monaten regelmäßig auf Touren begleitet ohne gröbere Abnützungserscheinungen zu zeigen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Super leichtes Produkt für alpine Touren ohne Schnee mit gutem Halt auf Fels.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • Guter Halt
  • Komfortabler Sitz speziell für schmale Füße
  • Gute Besohlung
  • Robustheit

Nachteile

  • Zu lange Schuhbänder

Bewertung

Der Salewa Wildfire GTX ist ein Schuh für alpine Touren, welcher natürlich auch super für Klettersteige und Zustiege verwendet werden kann. Durch die Möglichkeit einer Einlage für schmälere Füße, welche beim Kauf dabei war, ist dieser Schuh super für schmale Füße geeignet. Super Passform und ein gutes Gefühl auch bei längeren Touren runden die Performance des Produktes ab.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von carina07 - Di, 11/27/2018 - 23:44

hey, hast du den Schuh auch schon für Klettersteige (wie oben beschrieben) verwendet?

Ich habe denselben Schuh und bin leider etwas enttäuscht... ich hätte mir mehr Grip und Halt erwartet...geht es dir auch so?

LG

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN