NIKE Free Run Distance 2 - Laufschuhe/Trailrunning

4.00 1 Bewertung(en)

Langsame aber weiche Dämpfung für lange Läufe ohne Zeitdruck
4. September 2017
Langsame aber weiche Dämpfung für lange Läufe ohne Zeitdruck

Vorteile

  • Ausgesprochen gute Dämpfung
  • "Socke" gleich im Schuh dabei (keine Zunge)
  • Knallige Farben
  • Auch ohne Laufsocken angenehm tragbar

Nachteile

  • die sehr weiche Dämpfung macht den Schuh träge
  • kein Wettkampfschuh
  • bei Schotter verfangen sich etliche Steine im Profil

Die Bewertung

Mein perfekter Trainingsschuh für lange Läufe ohne Zeitdruck.

Die Dämpfung ist so gut, dass ich 2-3 Stunden am Stück laufen kann, ohne irgendeine Art von Belastung in den Gelenken zu merken. Diese Dämpfung hat jedoch ihren Preis - und damit meine ich nicht das Geld. Die Dämpfung mach den gesamten Schuh leider auch sehr träge was ihn zu einem Langsamlauf-Schuh verdammt. Für Wettkämpfe ist er aus meiner Sicht definitiv nicht geeignet.

Die Sohle ist im bewärten Nike-Wabensystem aufgebaut. Leider bedeutet das auch, dass sich - je nach Belag - oft kleine Steine in dem Profil verspießen die man nach dem Laufen rauspulen muss. - nervig.

Ansonsten kann man bei der Qualität wirklich nichts aussetzen, ich bin schon mehrere 100 Km damit gelaufen und merke keine Abnützung über das normale Ausmaß hinaus. Für Läufer die keinen Stess haben kann ich diese Schuh nur empfehlen!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.