Im test

ADIDAS Energy Boost 2 ATR - Laufschuhe/Trailrunning Frauen

ADIDAS Energy Boost 2 ATR - Laufschuhe/Trailrunning Frauen
Top Trainingsschuh
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • bequem
  • schicke Optik
  • Einlegesohle passt rein
  • Dämpfung
  • Qualität

Nachteile

  • bei Regen oder Matsch schnell durchweicht
  • Meschmaterial im Zehenbereich enger als bei anderen Modellen

Bewertung

 

Der Adidas Energy Boost 2 ESM dient mir nun schon seit ca. 3 Monaten als Trainingsschuh für die Marathon-Vorbereitung und er erledigt seine Aufgabe zuverlässig.

Passform:

Ich habe eine Fußlänge von 27,5cm und laufe Größe US11; Fr 45 1/3.

 

Tragegefühl:

Dieser Schuh ist für einen Trainingsschuh angenehm leicht (gewogen 630g das Paar inkl. orthop. Einlegesohlen) und sehr gut gedämpft. Ungewohnt für mich war am Anfang der Mesh-artige Teil über den Zehen. Er fühlt sich schon etwas sockenartig an, das heißt, man hat mit den Zehen meist Kontakt nach oben hin. Da das Material aber sehr dehnbar ist, führt es nicht zu Druck- oder Scheuerstellen, sondern ist lediglich eine Gewohnheitssache.

 

Verschleiß:

Momentan habe ich ca. 500km auf den Schuh gelaufen, meist auf Schotter- und Waldwegen, teils auch auf Teer.

Beim Bilderknipsen habe ich bemerkt, dass die Sohle noch keine wirklichen Verschleißerscheinungen zeigt.

 

Qualität:

Soweit sind keine Mängel zu verzeichnen. Eine Maschinenwäsche bei 30° nach einer Fernreise haben die Schuhe auch ohne Probleme verkraftet und wurden wieder richtig blau. Schöne Sache, auch wenn das ja nicht lange so bleibt :-)

 

Einsatzempfehlung:

Der Schuh ist auf Grund seiner dünnen Oberschicht nicht für kalte Temperaturen zu empfehlen, auch bei Nässe sind die Füße sehr schnell komplett nass. Bei trockenen, warmen Temperaturen ist hingegen die Belüftung hervorragend und vermeidet kochende Füße. Ich nutze ihn für längere Trainingseinheiten 3-4x pro Woche bis zu 30km und die Dämpfung ist wirklich sehr zu empfehlen.

Grip:

Der Grip ist für Schotter, Feldwege, Teer und Waldwege gut geeignet. Wird es aber schlammig oder kommt ein wurzeliges Stück, sollte man gut aufpassen, dann wird’s rutschig. Dafür sollte man dann aber sowieso einen Schuh mit gröberem Profil anziehen, also kein Problem, wie ich finde.

 

Kompatibilität:

Meine orthopädischen Sporteinlegesohlen passen hervorragend in den Schuh. In der Dicke sind sie mit den Originalsohlen vergleichbar.

Die Schuhe können mit dem Mi-Coach System von Adidas genutzt werden, den Sensor kann man unter der Einlegesohle anbringen.

 

Preis:

Im Internet liegt der momentane Preis bei ca. 90-160€. Kriegt man den Schuh unter 100€ hat man einen Top-Trainingspartner, an dem man lange seine Freude haben wird.

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    10
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN