DYNAFIT Ms Feline Sl - Laufschuhe/Trailrunning

4.50 2 Bewertung(en)

Superleichter Trailrunschuh
2. April 2017
Superleichter Trailrunschuh

Vorteile

  • Gewicht
  • Sohle
  • Schnürrsystem
  • Optik
  • Preis

Nachteile

Die Bewertung

Der Schuh wurde mir von einem Topsportler Freund empfohlen. Er eignet sich optimal für Trailrunning und Bergtouren für Bergflitzer. Das leichte Gewicht in Kombination mit der tollen rutschfesten Sohle macht den Schuh zu einem verlässlichem "Partner". Selbst am Felsen ( 2+/3 schwierigkeitsgrad) lässt es sich noch gut "klettern) Dank dem Schnürrzugsystem lässt sich der Schuh schnell anziehen und passt sich optimal an dem Fuß an. Die Reinigung des Schuhes ist easy und trocknet auch realtiv schnell. Einzig Wasserdicht ist er nicht. Habe Ihn für € 116 gekauft und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Bequemer, leichter, vielseitiger Schuh
10. Juni 2018
Bequemer, leichter, vielseitiger Schuh

Vorteile

  • leicht
  • bequem
  • guter Sitz, vor allem an der Ferse
  • Schnellschnürung
  • griffige Sohle

Nachteile

Die Bewertung

Ich suchte einen Schuh, nicht nur fürs Trailrunning, der auch für leichtere Wanderungen gut geeignet ist. Der Feline SL hat mich überzeugt.

Die Schnellschnürung funktioniert gut, und macht, entgegen Bewertungen anderer, einen stabilen Eindruck. Der Schuh ist eher schmal geschnitten, die Ferse sitzt stabil im Schuh. Für Leute mit breiteren Füssen könnte das ein Problem sein. 

Die Vibram-Sohle spielt zwar ihr volles Potential eher auf matschigen, nassen Untergründen aus, ist aber auch auf trockenen, harten Untergründen brauchbar. Überwiegend auf Asphalt würde ich die Schuhe aber nicht nutzen.

Habe die Schuhe bereits auf einer mehrtägigen Wanderung im Flachland getragen, und fand das deutlich angenehmer, als mit den schwereren Wanderstiefeln.

Die Dämpfung ist angenehm, dadurch, dass die Ferse so stabil im Schuh sitzt, habe ich mir auch keine Blasen gelaufen. An der Sohle ist bisher kein Abrieb feststellbar.

Ich würde den Schuh ganz klar weiterempfehlen!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.