ADIDAS Terrex Swift R GTX - Laufschuhe/Trailrunning

5.00 1 Bewertung(en)

Maximaler Grip mit trockenen Füßen
13. November 2018
Maximaler Grip mit trockenen Füßen

Vorteile

  • wasserdicht
  • gutes Preis und Leistungsverhältnis
  • gutes Fußklima
  • bester Grip
  • stabil
  • Langlebige Sohle

Nachteile

  • Schuhkordel lößt sich auf

Die Bewertung

Wieder ein Test. Diesmal ADIDAS. Ich brauch was brauchbares für die Gassirunde. Da muss etwas für alle Geländearten her. Deshalb ein spazierfreudiger Gassischuh. Mein einziger Anspruch, ich wollte nicht mit einem Sicherhetisklumpen am Fuß herumlaufen.

Verarbeitung:

Der Schuh ist sehr wertig und stabil hergestellt. Die GTX (Goretex) Oberfläche mach auch einen robusten und abriebfesten Eindruck. Es gibt bei diesem Modell allerdings keine Schnürsenkel um die Schuhe zu binden. Stattdessen gibt es ein Schnürsystem, welches den Fuß für einen präzisen und sicheren Sitz umschließt. Das vordere Ende leiert aber leider schon aus. Ich habe den Schuh jetzt etwa 2 Jahre und geschont wurde er dabei nie. Wahrscheinlich ist das der Grund für die verlotterte Schnürung.

Handhabung:

Ich habe den Schuh vor allem im Regen an oder wenn ich morgens durchs Gras laufe. Dabei ist jeder Untergrund einmal dran gewesen: Waldwege, Feldwege sowie auch Asphalt. Der breite Leisten macht es meinen Plattfüßen echt leicht mehrere Stunden durchzuhalten. Dadurch sind auch längere Spaziergänge möglich. Der Schuh fühlt sich gut an und macht Spaß beim Laufen.Der Schuh ist super wasserdicht und macht weder vor nassem Wiesengras als auch kleineren Pfützen nicht halt. Die Füße bleiben annähernd trocken (vorausgesetzt die Pfütze ist nicht so tief, dass das Wasser ober hinein läuft).

Ein Plus ist die Sohle und deren Beschaffenheit. Für mich als Vielläufer mit dem Hund eignen sich die Schuhe perfekt. Wenn ich im Wald unterwegs bin, oder im Gebirge wo loser Untergrund vorherrscht, geht dieses Modell perfekt.

An den Stellen wo mein Fuß zuerst den Boden berührt ist die Sohle etwas abgenutzt, dieser Fakt macht meine Sohle aber zu keinem Risikofaktor. Das waren im Fersenbereich fast die einzigen Spuren.

Fazit:

Für Gassiläufer ist dieser Schuh bestens geeignet. Es ist zwar kein Lifestyleschuh aber zu Spazierengehen perfekt. Er kann ins Grobe aber auch auf feinem Asphalt. Bestes Preis und Leistungsverhältnis für dieses Modell. Der Schuh braucht keinen Wettbewerb, oder Läufer die ihm einiges abverlangen, er glänzt auch beim langsamen Gehen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.