Im test

Test: LA SPORTIVA Spantik - Bergstiefel

LA SPORTIVA Spantik - Bergstiefel
Wuchtige Erscheinung, aber man ist überrascht, wie er sich beim tragen anfühlt.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Absolut leicht
  • Kälteresistent
  • Top steif
  • angenehmer Tragekomfort
  • trockene Füsse
  • Steigeisenfest

Nachteile

  • Gummiumrandung beobachten
  • Schnürung aussen (gewöhnungsbedürftig)
  • Innenschuh immer rausnehmen

Bewertung

Ich hatte noch nie einen solchen Hochgebirgsstiefel mit derartigen Eigenschaften wie den Spantik. Ich geb den nicht mehr her. Tagelang im Winter auf Höhen von 3000 und mehr. Dieser Schuh hält Minusgraden stand und hält den Fuss zum einen sehr trocken und aber auch warm. Da gibt es keinen Wunsch.

Er sieht zwar wuchtig und schwer aus, ist er aber nicht. Man spürt bei ihm von der Qualität keinen Schuh im Gewicht. Das schwerste sind die Steigeisen - mein Zitat. Trotz der Leichtigkeit ist er unglaublich stabil und für sehr viele Spielarten des Hochalpinen gebaut. Steileisklettern, Gletschertouren alles kein Problem. Zur Not geht auch mal eine Abfahrt mit Kurzski :-)

Zu beachten bei dem Schuh sind vor allem die Gummiumrandung (Stellen die sich lösen könnten) im vorderen Bereich. Aber auch der Schnürsenkel an der Aussenschale kann gerne reissen. Empfehlung immer einen auf Reserve dabei haben.

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN