Im test

Test: SOLE RUNNER Callisto Leather - Barfußschuhe

SOLE RUNNER Callisto Leather - Barfußschuhe
Ein Barfußschuh, der nicht nach Barfuß aussieht und ruhig auch mal im Büro/Alltag getragen werden kann
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Design
  • Verarbeitung
  • Tragegefühl
  • Passform
  • Gewicht

Nachteile

  • Bis jetzt noch keine gefunden

Bewertung

Der Sole Runner Callisto Leather ist mein erster Barfußschuh, mal abgesehen von meinen Nike Free, die mit diesem Schuh und dem Barfußgefühl darin in keinster Weise verglichen werden können.

Was hatte mich bisher von Barfußschuhen abgehalten? Meist war es das eigenwillige Design, das wenn überhaupt, nur bedingt alltags-/bürotauglich war. Anders der Sole Runner Callisto! Er kommt schlicht und einfach daher und wüsste man nicht was man da an den Füßen hat könnte man ihn kaum von einem "normalen" Schuh unterscheiden. Volle Punktzahl hierführ.

Machen wir weiter mit der Verarbeitung. Bei einem stolzen Preis von 149€ (Stand 05.2017) sollte diese natürlich überzeugen und das tut sie. Saubere Nähte, nirgends lose Fäden, die Sohle sauber verklebt, Innensohle sauber ausgeschnitten, kurzum: nichts was man bisher bemängeln könnte. Ich trage die Schuhe jetzt einige Wochen fast täglich und bisher überzeugt der Schuh in Sachen Qualität. Sollte sich daran langfristig etwas ändern, werde ich berichten.

Nun zum wichtigsten Punkt bei einem Schuh: Passform und Tragegefühl. Hier punktet Sole Runner mit federleichtem Gewicht und viel Platz für die Zehen. Am besten ist das Tragegefühl wohl damit beschrieben, dass man (fast) nichts spürt, genau das, was ich mir von meinen Barfußschuhen wünsche. Die Größentabelle von Sole Runner ist sehr genau und theoretisch kann man den Schuh mithilfe dieser auch ohne anprobieren kaufen, wennmöglich man dies bei Schuhen natürlich vermeiden sollte und der Gang in den Fachhandel immer zu bevorzugen ist.

Der Sole Runner Callisto Leather hat alles was ein Barfußschuh braucht und ist ausgesprochen angenehm zu tragen, Druckstellen muss man bei diesem Schuh nicht befürchten. Die Balance zwischen so wenig Schuh wie möglich und dabei so viel Barfußgefühl wie möglich ist Sole Runner, wie auch bei ihren anderen Modellen, gut gelungen. Eine klare Kaufempfehlung also für jeden, der so barfußnah wie möglich laufen möchte, aber dabei nicht erkannt werden möchte.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN