Scarpa Vapor V Women - Kletterschuhe

4.00 2 Bewertung(en)

Guter Einsteigerschuh
5. August 2017
Guter Einsteigerschuh

Vorteile

  • gut für Anfänger
  • langlebig
  • Klettverschluss
  • gute Verarbeitung, hoher Tragkomfort

Nachteile

  • verliert Vorspannung

Die Bewertung

Hab mir das Modell Vapor V gekauft als ich vom Seiklettern auf Bouldern umgestiegen bin. Die Vorspannung war anfangs ungewohnt, leider verliert der Schuh diese mit der Zeit. Das Modell ist sehr gut verarbeitet und auch nach längerem Tragen noch bequem - sofern man das von Kletterschuhen sagen kann. Sie eignen sich gut um kleine Tritte anzusteigen aber auch um einen Heel Hook zu setzen. Bei mir ist das Modell jetzt seit etwa 2 Jahren im Einsatz (2-3 pro Woche Bouldern in der Halle) und hat außer den normalen Abnutzungserscheinungen und Verschmutzungen keine groben Mängel vorzuweisen. 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Guter Allroundschuh mit kleinen Macken im Tragekomfort und Abnutzung.
2. April 2017
Guter Allroundschuh mit kleinen Macken im Tragekomfort und Abnutzung.

Vorteile

  • gut für Anfänger
  • gut zum Hallenklettern

Nachteile

  • harter Riemen
  • schnell starke Abnutzungserscheinungen
  • durch Gummierung über den Zehen sehr starre Zehenhaltung

Die Bewertung

Der Scarpa Kletterschuh ist ein sehr starr geführter Schuh mit beim Kletter typischer durchgehender Sohle.

Leider war die Kante relativ schnell abgenutzt und durch den Gummi, der sich von der Sohle über die Zehen zieht war mir der Schuh zu unbeweglich und der bisher einzige Schuh bei dem mir nach de Klettern die Zehen schmerzten.

Trotz allem ist er ein guter Einsteigerschuh, da er keine zu starke Vorspannung aufweist und durch seine Sohlenform rundum einsetzbar ist, was vor allem gut ist wenn man noch keine bestimmte Klettertechnik bevorzugt.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.