Scarpa Drago - Kletterschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Extrem weicher High-End Schuh vor allem für Boulderer
4. Oktober 2017
Extrem weicher High-End Schuh vor allem für Boulderer

Vorteile

  • Sehr weiche Sohle
  • leichter Einstieg
  • Super zum "Schmieren"
  • Toe und Heelhooks hervoragend

Nachteile

  • etwas zu hoher Preis

Die Bewertung

Ich boulder zurzeit 7C und habe den Schuh seit 5 Monaten

Der Drago hat eine extrem weiche Sohle was für mich beim Bouldern perfekt ist. Der weiche Gummi hält perfekt an allen Tritten und man kann auch super die Wand steigen. Ich hatte bei den LaSportiva Schuhen immer das Problem, dass die Ferse nicht passte, was bei diesem Schuh überhaupt nicht der Fall ist. Durch der große Toe Patch ist super und der weiche Gummi ersetzt hervoragend die Rillen wie sie z.B. der Instinct hat.

Der Einstieg in den Drago fällt mir sehr leicht und ich rutsche aber auch kein Sück wieder heraus bei Hooks.

Die Verarbeitung ist Top der weiche Gummi reibt sich aber auch sehr schnell ab, dass heißt nach 5 Monaten 5mal die Woche bouldern ist schon ein kleines Loch in jedem Schuh.

Ich habe den Schuh in Größe 40 gekauft bei Straßenschuh 43,5. Dabei ist es jedoch so, dass ich die Schuhe immer nur 5min am Stück tragen kann.

Der Preis von 140 Euro ist meiner Meinung nach etwas zu hoch für einen Kletterschuh.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.