Scarpa Boostic - Kletterschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Super Kletterschuh der alles mit macht und sich im Laufe der Zeit ca. eine halbe Nummer weitet
Name
ProduktScout
ProduktScout
28. September 2015
Super Kletterschuh der alles mit macht und sich im Laufe der Zeit ca. eine halbe Nummer weitet

Vorteile

Nachteile

Die Bewertung

Mit dem Scarpa Boostic habe ich meinen absoluten Traum-Kletterschuh gefunden. Zumindest an meinen Fuß passt er optimal (sehr breiter Frauenfuß mit hohem Wrist). Auch in der Ferse passt er mir perfekt. Trotz seiner Asymmetrie finde ich ihn absolut bequem. Anfangs färbt der Schuh recht stark und im Laufe der Zeit weitet er sich um ca. eine halbe Schuhgröße. Der Schuhverschleiß ist meiner Meinung nach normal.

Zum Sportklettern trage ich zur Zeit den Schuh in 38.5 und einen beim Sportklettern ausgedehnten 39er beim Tourenklettern (da er für mich wirklich bequem ist). Ich habe normalerweiße Schuhgröße 39.5 bis 40.

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?

Der Boostic war einer meiner ersten "Kletterwaffen" und wurde auch schon 2 mal neu besohlt. Die Haltbarkeit ist bei mir ein halbes bis 3/4 Jahr gewesen bei 3-4 Mal die Woche klettern. Mit der Zeit dehnt sich der Schuh jedoch fast eine ganze Nummer aus, wodurch man mehr Platz im Fersenbereich bekommt und die Hooks schlechter sitzen. Mehr als 2 mal würde ich den Schuhe nicht besohlen lassen. Sehr gut für kleine Tritte, in der Geraden! Trotz der relativ starken Vorspannung ein angenehmer Schuh. Achtung: Schuh färbt ab, man hat danach lustig bunte Zehen.