Osprey Tempest 30 Women - Tourenrucksack

4.50 2 Bewertung(en)

Der perfekte Tagesrucksack, der alles mitmacht, egal ob beim Wandern, auf dem Klettersteig, Fahrrad fahren,.. oder ob du eine Kombination aus allem machen willst! ;)
28. Juni 2018
Der perfekte Tagesrucksack, der alles mitmacht, egal ob beim Wandern, auf dem Klettersteig, Fahrrad fahren,.. oder ob du eine Kombination aus allem machen willst! ;)

Vorteile

  • hoher Tragekomfort
  • viele Versetllmöglichkeiten
  • vielseitig einsetzbar
  • mehrere Fächer im Deckel
  • sehr leichter Rucksack
  • schönes Design

Nachteile

  • kein Fach im Inneren
  • keine Regenhülle
  • keine extra Schlaufen für die Befestigung von Isomatte, Jacke,.. oben oder unten am Rucksack vorhanden

Die Bewertung

Der Rucksack Osprey Tempest 30 - Daypack Frauen ist wirklich geeignet für jegliche Aktionen draußen.

Der Tragekomfort ist sehr gut, da der Rucksack sehr leicht ist, der Rücken verstellbar und durch das Gitter am Rücken eine gute Luftzirkulation herrscht. Der Rucksack liegt trotz Gitter am Rücken doch sehr nah am Rücken an, wodurch er auch wunderbar auf einem Klettersteig verwendbar ist, da er nicht zu weit vom Körper absteht.

Der Rucksack bietet viele Möglichkeiten Sachen zu verstauen, durch diverse Riemen und Schlaufen, um Eispickel, Kletterschuhe, Wanderstöcke, ... daran zu befestigen. Jedoch vermisse ich oben und unten am Rucksack ein Netz oder Schlaufen, um doch mal eine Isomatte, Picknickdecke oder ähnliches verstauen zu können. Der Rucksack bietet auch Platz für zwei Getränkeflaschen, die jeweils seitlich am Rucksack untergebracht werden können. Wenn jedoch zwei Getränke mitgenommen werden, drücken diese ziemlich in das Innere des Rucksackes, wodurch viel Platz verschwendet wird. Praktischer ist es, wenn man eine Trinkblase verwendet, da somit mehr Platz gespart wird im Inneren.

Schade finde ich es auch, dass es kein zusätzliches Innenfach gibt, da ich es eigentlich mag noch mal etwas separat im Rucksack verstauen zu können, es im Rucksack sicher ist aber man trotzdem ohne langes suchen es sofort griffbereit hat.
Ich schätze es jedoch sehr, dass der Deckel ein Außenfach und ein Fach, das man von der Innenseite aus aufmachen kann, hat. Das Fach in der Innenseite ist durch ein Gitter abgetrennt. Das finde ich wirklich sehr praktisch, da somit schnell und einfach Sachen gefunden werden können, die man dort verstaut hat. Zusätzlich gibt es einen kleinen Karabiner, durch den etwas Wichtiges wie einen Schlüssel, kleinen Geldbeutel.. befestigt werden kann.

Ein weiterer Pluspunkt finde ich, dass die Schrift und ein paar optische Verschönerungen am Rucksack aus Reflektoren bestehen, die wie ich finde, wenn man in der Dunkelheit noch unterwegs ist, die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Ich habe den Rucksack auf mehreren Wanderungen und einem Klettersteig getestet und muss sagen, dass ich trotz den wenigen Mängeln sehr zufrieden mit dem Rucksack bin und ich ihn auf jeden Fall weiter empfehlen würde, da er sich super tragen lässt und sehr vielseitig einsetzbar ist! :)

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
100% empfehlenswert.
19. Mai 2018
100% empfehlenswert.

Vorteile

  • Platzwunder
  • Tragekomfort
  • Fächersystem
  • Verstellbarkeit

Nachteile

  • viele Verschlüsse

Die Bewertung

Ich finde den Rucksack super, egal ob auf Reisen, Wanderungen oder für den täglichen Unibedarf alles passt rein. Ich hatte ihn schon auf mehreren Mehrtageswanderungen dabei und kann much nicht über den Tragekomfort beschweren. Durch viele zusätzliche Tasche, bekommt man viel in den Rucksack. Optisch ist er auch super! Ich kann diesen Rucksack jedem weiterempfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben? Geschenk
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.