Im test

Test: LIGHT-MY-FIRE Spork Titan - Besteck

LIGHT-MY-FIRE Spork Titan - Besteck
Mit diesem Göffel von Light my Fire macht man nichts verkehrt, das Material ist robust und verbiegt sich nicht.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • stabil, verbiegt sich nicht
  • schmilzt nicht im vergleich zu Plastikgöffeln
  • glatte Oberfläche (Löffel/Gabel), fühlt sich gut auf Zunge an
  • Mittelstück rauer zum besseren Festhalten

Nachteile

  • Hersteller-Gewichtsangabe 17g, selber wiegen ergab 19g
  • "Messer"kante zum schneiden nicht wirklich sinnvoll

Bewertung

Mit diesem Göffel von Light my Fire macht man nichts verkehrt, das Material ist robust und verbiegt sich nicht. Im Vergleich zu den Plastikgöffeln muss man auch keine Angst haben, dass er bricht oder im Topf schmilzt. Das Material (Titan) fühlt sich gut an beim Essen (manche Göffel haben eine eher raue Oberfläche, aber bei diesem hier ist sie glatt). Der Göffel ist zwar etwas Preis intensiver, aber da man an ihm lange Freude hat lohnt es sich.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Phoenix - Do, 06/14/2018 - 21:05

Hallo Blümi,

fandest du den Löffel soweit geschmacksneutral? Ich kenne nur die Kunststoffvariante von diesem und wollte daher fragen, ob das Titanderivat da ähnlich ist?

Erstellt von Terzo - Do, 07/12/2018 - 18:39

Hi, liegt der Göffel gut in der Hand oder stört das Gegenstück etwas beim Greifen? Liebe Grüße

Das Gegenstück stört absolut nicht in der Hand.Außerdem hat man bei dem Löffel auch nicht das Gefühl das er gleich in der Hand zerbricht. Ich finde auch das die Löffel- (bzw. Gabel)fläche schön groß und damit auch zum Essen einer Suppe geeignet ist. Das Messer ist hingegen eher als Scherz zu verstehen....(macht aber auch Sinn weil man sich sonst beim Essen im Mund schneiden könnte).

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Leicht, stabil und geschmacksneutral
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Geringes Gewicht
  • Stabil
  • Kein metallischer Geschmack

Nachteile

  • "Messerfunktion" kaum als solche zu bezeichnen

Bewertung

Der Titan Spork von Light my Fire ist sehr leicht und absolut praktikabel.

Im Grunde ist nichts an dem Produkt besonders aufregend (es ist halt ein Löffel und eine Gabel in einem) 
Durch die saubere Verarbeitung und das Material erfüllt dieses Besteck allerdings perfekt seinen Zweck.

Man kann sich am Titan weniger schnell verbrennen/verbrühen (Wärmeleitfähigkeit) 
Und auch mal am Grillrost oder Kocher damit hantieren.



Die Sägezahnung welche als Messer dienen soll, reicht evtl noch für eine Bratwurst aber sonst kaum.
Insgesamt gibt es für mich jedoch keine Alternative.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Spork - ein typischer Allrounder
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • sehr stabil
  • schlichtes Design
  • unkaputtbar
  • klein
  • hitzebeständig

Nachteile

  • schwerer als Kunststoff-Spork
  • Preis

Bewertung

Der Titan Spork von Light my Fire ist ein sehr treuer Begleiter auf meinen Outdoortouren und fast immer mit dabei. Der Spork besteht aus Titan und ist somit sehr stabil. Leider ist er etwas schwerer als sein kleiner Bruder aus Plastik, aber ich denke der Titan Spork hat einen erheblichen Mehrwert, auf Grund seiner Stabilität. 

Der Spork ist sehr vielseitig einsetzbar und er sollte bei keiner Wanderung fehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Simpel, Platzsparend (eine Alternative zum Klappbesteck)
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Klein
  • Leicht
  • Optimale Größe
  • Stabil (NUR die "Titan"-Version)
  • Kluge Alternative

Nachteile

  • "Teuer"
  • Kein Messer (Riffel an der Gabel)

Bewertung

Ich habe auf meinen Touren immer ein Messer dabei. Das heißt, dass ich ergänzend diese "Spork" mitnehme, die sich als sinnvolle Ergänzung zum einnehmen  köstlicher Mahlzeiten wie Reis ohne alles, eignet. Und nicht zu vergessen: Nur die "Titan" Version, die 8mal teurer ist als die Normale Version, taugt von der Stabilität und Steifigkeit.

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN