McNett Seam Grip 2 x 7g - Nahtdichter

4.00 1 Bewertung(en)

Super Kleber für Zelte, Jacken, Handschuhe und diverse andere Textilien.
Name
ProduktScout
ProduktScout
9. Januar 2017
Super Kleber für Zelte, Jacken, Handschuhe und diverse andere Textilien.

Vorteile

  • Absolut wasserdicht
  • Transparent
  • Schließt auch größere Löcher (~1cm)
  • Wenn hart dann geruchslos

Nachteile

  • sehr schwer von der Haut zu bekommen
  • Tuben meist zu groß und trocknen dann aus (siehe Tipps)

Die Bewertung

Als ich mir meine teure Freeridejacke an nem Felsen (Kletteraktion) aufgerissen habe (ca. 3cm Riss... der Stoff war noch vorhanden) suchte ich mir eine Alternative zu den normalen GoreTex selbstklebenden Flicken. Da bin ich auf Seam Grip gestoßen. Laut den Beiträgen im Netz soll er Zelte und Kleidung aus ähnlichen Materialien zuverlässig flicken.

Also direkt eine Tube bestellt und siehe da die war viel zu groß, denn man braucht im Regelfall nicht viel.

Geruch:

Flüssig stinkt er definitiv, jedoch wenn er ausgehärtet ist merkt man nichts mehr.

Konsistenz:

Sehr klebrig und eher dickflüssig.

Aussehen:

Absolut transparent.

Wie habe ich geflickt?

Zum einen habe ich auf die Innenseite meiner Jacke einen selbstklebenden GoreTex Flicken geklebt, so dass der Stofffetzen zusammengehalten wurde. Anschließend kam dann auf die Außenseite der Jacke so viel Seam Grip, dass alles bedeckt aber war. Jedoch sollte man nicht zu viel Kleber auftragen, da dieser extrem hart wird und somit unangenehme Stellen entstehen können. Die Jacke habe ich dann mit einem kleinen Stäbchen am Ärmel außeinandergehalten, so dass innen und außen Luft heran kam. Nach ca. 16 Stunden war der Kleber schon bombenfest aber ich ließ die Jacke noch weitere 8 Stunden ruhen. Am ende war alles perfekt dicht und es gab überhaupt keine Probleme damit. Die stelle ist hart, was jedoch besser ist wie mit einem Loch in der teuren Jacke zu fahren.

Tipps:

- Nicht zu viel auftragen.

- Macht die Tube vorne sauber, einen Nagel rein so dass alles dicht ist und friert diese dann ein... beim nächsten Gebrauch einfach einen Tag vorher auftauen und der Kleber härtet nicht aus.

- Lasst dem Kleber Zeit auszuhärten.

- Verwendet an der Innenseite einen Flicken

- Passt auf dass ihr nicht zu viel an die Haut bekommt ... das Zeug ist ziemlich hartnäckig.

 

Fazit: Super Kleber für jegliche Zelte, Rucksäcke, Klamotten(zeltähnliches Material) usw. ... klasse Produkt, dass einem den Neukauf ersparen kann.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.