Klean Kanteen ´´Reflect´´ poliert - Trinkflasche

5.00 2 Bewertung(en)

Meine tägliche Trinkflasche in der Uni
25. April 2018
Meine tägliche Trinkflasche in der Uni

Vorteile

  • leicht
  • robust
  • sehr gute Materialien

Nachteile

Die Bewertung

Die Klean Kanteen Reflect Flasche begleitet mich nun seit zwei Jahren jeden Tag zur Uni und abends zum Sport in die Kletterhalle. Dabei macht sie einiges mit. Sie fällt im Hörsaal die gesamte Treppe von der obersten Bank aus runter, sie wird beim Longboard fahren auf den Boden geschlagen, weil sie aus der Tasche rutscht oder schlägt beim outdoor bouldern unsanft gegen Felsen. Allerdings konnte bisher nichts eine Spur auf dieser Flasche hinterlassen, von ein paar Kratzern, welche man auf der stahlgebürsteten Oberfläche leicht sieht. Eine absolute Empfehlung an jeden, der eine Trinkflasche für den täglichen Gebrauch sucht. Auch die Verwendeten Materialien überzeugen. Klean Kanteen verzichtet bewusst auf Aluminium und Kunststoffe, da diese häufig Schadwirkungen auf den Menschen haben können. Stattdessen kommt mit dem Getränk lediglich Edelstahl und ein Ring aus Silikon in Kontakt.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Umweltfreundliche und stylische Trinkflasche aus Edelstahl.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
7. März 2017
Umweltfreundliche und stylische Trinkflasche aus Edelstahl.

Vorteile

  • Frei von BPA oder sonstigen Giftstoffen
  • Abgerundete Ecken für einfaches reinigen
  • Spülmaschinenfest
  • Nachhaltig hergestellt

Nachteile

  • Preis

Die Bewertung

Ich habe die Reflect 800 ml von Klean Kanteen seit gut einem Jahr. Entschieden habe ich mich für die Trinkflasche, weil mir das Design sehr gut gefällt und weil Klean Kanteen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legt und als Mitglied von „1% For The Planet"  mehr als 1% des jährlichen Umsatzes an Nonprofit-Projekte spendet. Ein zusätzlicher Motivator war, dass die Flasche frei von BPA und sonstigen Giftstoffen ist.

Hergestellt ist die Relfect 800 aus 18/8 Lebensmittel Edelstahl, hier ist keine zusätzliche Beschichtung nötig. Die elektropolierte Innenseite speichert keine Geschmackstoffe, was auf lange Zeit gesehen wirklich von Vorteil ist. Der Deckel wird mit einem lebensmittelechten Silikonring abgedichtet und das Bambusholz wird nachhaltig erwirtschaftet.

Die Reflect 800 hat gerade mal 174 Gramm und liegt somit  bei 800 ml Volumen  im gewichtsmäßigen Mittelfeld der Trinkflaschen. Mit einer Höhe von 229 mm und Durchmesser von 70 mm passt sie auf jedem Rucksack in die Flaschenhalterung. Über den breiten Hals mit einem Durchmesser von 44 mm und dank den abgerundeten Ecken lässt sich die Reflect leicht reinigen.

Fazit: In dem einen Jahr habe ich die Relfect lieben gelernt! Ich hab sie sowohl im Büro, als auch bei Trekkingreisen im Einsatz und will nicht mehr auf sie verzichten. Den hohen Preis macht sie leicht durch ihre Langlebigkeit wett. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0

Hallo Carina!

Die Flasche ist immer noch super, mittlerweile sind schon ein paar Dellen drinnen aber das liegt an mir :-)

Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.