Im test

Test: KEEN Uneek 8mm Camo Männer

KEEN Uneek 8mm Camo Männer
Erfrischendes Sommer Schuhwerk - ein Hingucker
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Perfekter Sitz
  • Leicht am Fuß
  • Sehr guter Grip
  • Stabil und belastbar
  • Ein Hingucker :-)

Bewertung

Ich habe mir die Outddorsandale Uneek von Keen gekauft, nachdem ich die Bewertung von Productscout(in) kaiserschmarrn gelesen habe.

Seit einiger Zeit schon war ich auf der Suche nach einem neuen Sommerschuhwerk, wollte aber keine dieser klassischen Trekking Sandalen.

Das Design des Uneek hat mich sofort angesprochen, mal etwas anderes am Fuß, bunt und ein wenig individuell :-)

Nach nun fast 4-wöchigem Dauereinsatz kann ich nichts Negatives berichten. Ganz im Gegenteil, ob "normaler" Einsatz im täglichen Unterwegssein, diversen Mountainbiketouren oder auch zweitägigem Stehen & Tanzen beim Heimatsoundfestival, der Schuh hält! Selbst bei einer Radtour, die - bayrischer Sommer - im schönsten Sonnenschein gestartet, im heftigen Wolkenbruch beendet, hat der Schuh am Fuß und an der Pedale sehr gut gehalten, kein (ver)rutschen. Der Schuh trocknet schnell und ist bald wieder Einsatzbereit. Auch ein weiterer Einsatz in einem der zahlreichen Sommergewitter auf einer Matschwiese überstand der Uneek unbeschadet. Zuhause mit dem Gartenschlauch abgespritzt, in der - wieder zurückgekommenen -  Sonne getrocknet und weitergetragen.

Mir passt der Schuh perfekt, er schmeichelt sich angenehm und leicht an den Fuß, gleichzeitig hat er einen festen Sitz. Ich habe ihn aber auch eine ganze Nummer größer -  im Vergleich zu meinen sonstigen Schuhen - bestellt. Das wurde im Onlineshop meiner Wahl auch extra empfohlen.  Zudem ist der Schuh ein Hingucker.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Leicht, bequem, mal was neues!
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • trocknen Schnell
  • gutes Fußbett
  • guter Halt

Nachteile

  • bequem nur bei perfekter Passform

Bewertung

Wie der Name schon sagt ist der Keen Uneek mal was anderes: Das Obermatieral des Schuhs besteht aus genau zwei Schnüren! Diese sind raffiniert gefolchten und garantieren ein angenehm luftiges Tragegefühl.

Hinten hält ein mit Neopren gepolstertes Fersenband den Fuß/den Schuh am Fleck. Die Sohle hält super auch auf nassen Untergrund und gibt auch in etwas anspruchsvollerem Gelände wie grob verblocktem Fels z.B. in Zustiegen gut Grip! Auch das Fußbett empfand ich als sehr angenehm.

Der Schuh trocknet sehr schnell und ist bald wieder einsatzbereit, wenn man mal vom Regen oder nassem Untergrund überrascht wurde.

Bis hierhin eine tolle Sache und wenn man sich verschiedene Erfahrungsberichte auf anderen Plattformen zu diesem Schuh ansieht war's das dann auch für die meisten und der Schuh kann auf ganzer Linie überzeugen. Ich habe leider sowohl an der Ferste (sehr hochgezogen) als auch in der Breite eine eher ungünstige Fußform was Blasenbildung betrifft. Und obwohl die Bequemlichkeit eins der Hauptargumente für diesen Schuh sein soll, hat das für mich leider nicht funktioniert. Beim Einsteigen fühlte ich mich zwar auf Anhieb wohl, nach längeren Wanderpassagen bekam ich aber sehr unangenehme Druckstellen an der Ferse und am seitlichen Rist, da hier eben gerade nicht großflächig ein Stoff aufliegt, sondern eben genau eine Schnur!

Fazit: Wenn er passt - genial! Also ausgiebig im Laden testen!

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN