FJäLLRäVEN Karla Pro Trousers Curved Wanderhose Dunkelblau Damen Gr. 40

5.00 2 Bewertung(en)

Tolle, wasserabweisende Hose auch für große Menschen
16. Februar 2018
Tolle, wasserabweisende Hose auch für große Menschen

Vorteile

  • Lange Beinlänge
  • Wasserabweisendes Material
  • Gute Taschenposition
  • Angenehmes Material

Nachteile

Die Bewertung

Ich benutze die Hose viel beim Arbeiten im Wald. Da bei ist es toll, dass die Hose wasserabweisend ist. Nach einigen wäschen lässt das nach, kann aber durch das Fjällräven Wachs wieder relativ schnell wieder hergestellt werden. Auch hatte ich oft das Problem, dass mir viele Hosen zu kurz sind und Dreck in die Wanderschuhe fällt. Da die Hose ungekürzt, aber umgenäht, geliefert wird, geht sie auch bei großen Leuten (1,80) über die Knöchel.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Die beste Hose die ich habe
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
27. September 2017
Die beste Hose die ich habe

Vorteile

  • Qualität
  • Tragekomfort
  • Taschen Taschen Taschen
  • Pflegeleicht
  • Strapazierfähig
  • Farbe

Nachteile

  • erstmal müssen die Beine ab

Die Bewertung

Allgemeines:

Habe mir die Karla Pro Anfang des Jahres gekauft - seitdem ist sie im Dauereinsatz, da diese Hose die bequemste ist die ich besitze. Das erste was mir negativ aufgefallen ist, waren die Flusen und Fussel die sich sofort festgesetzt haben, aber "die erfahrenen" Fjallräven-Träger haben mich beruhigt und mir versichert das das nicht so bleibt. Die Hosen müssen auch erstmal zur Schneiderin, außer man seeehhhrrr lange Beine. Geliefert wird in Überlänge, deshalb sollten sie professionel (sonst ärgert man sich später) gekürzt werden. Kostet ca. 7 Euro. Die Schneiderin hat mir geraten, die abgeschnittenen Hosenbeine zu behalten, denn "einen so hochwertigen Stoff" bekomme ich nicht so schnell wieder, falls mal eine Reparatur durchführt werden muss. 

Details:

Gesamtansicht der Hose. Links und rechts befinden sich ganz normale Hosentaschen.

 
Rechts Hosenbein: Tasche mit Druckknopfverschluss und extra kleinem Netzeinsatz (ich nutze diesen für Geldscheine)
 
 
Das linke Hosenbein hat ein Reißverschlussfach und ein kleines Fach (z. B. fürs Taschenmesser) mit Druckknopfverschluss
 
 
In der Hose selbst befindet sich eine Anleitung zum Einwachsen der Hose, dadurch wird sie wasserabweisend. Das Wach wir eingerieben und dann gebügelt.
 
 
Die Hose wird mit der Zeit einen Tick heller und "wäscht sich ein"- aber dann bleibt sie so. Und hinten hat die Hose natürlich auch zwei Taschen mit Druckknöpfen.
 
 
Die Hose lässt sich bei 30 Grad mit ganz normalem Vollwaschmittel waschen. Ich gestehe, das ich das nur alle zwei Wochen mache, da sich weder Schmutz hält noch riecht die Hose unangenehm nach längerer Tragezeit. 
 
Fazit:
 
Strapazierfähige Hose die nicht nur draußen eine gute Figur macht. Die Bewegungsfreiheit ist gegeben. Bei starker Sportlicher Aktivtät Schwitzt man leicht unter der Hose. Ich mag die vielen Taschen, da man Wertsachen gut verstauen kann ohne eine Extratasche mitnehmen zu müssen. Ich glaube das ich dieses Hose ewig haben werde, deshalb lohnt die Anschaffung trotz hohem Preis. 
 
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.