Im test

Test: IVYBANDS Runners Marathon Edition - Fitness Zubehör

IVYBANDS Runners Marathon Edition - Fitness Zubehör
Optisch vielseitiges, perfekt sitzendes Haarband für alle Sportarten. Auch bei nassgeschwitzen glatten Harren rutscht das Band nicht nach hinten!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • rutscht nicht
  • in vielen Farben und Mustern erhältlich
  • Preiswert
  • langlebig
  • drückt nicht

Nachteile

  • nur 1 Größe
  • schwer zu erwerben

Bewertung

Ivybands® | Das Anti-Rutsch Haarband | 3-er Pack | Pink is the New Black Edition | One Size |

Ich habe sehr glatte Haare und mag es beim Sport überhaupt nicht, Haare im Gesicht zu haben. Leider rutschen viele (zum Teil auch sehr teure) Haarbänder bei mir im laufe des Sports nach hinten. Ich habe daher schon sehr viele Haarbänder durchprobiert, bis ich auf dieses gestoßen bin. Mit 13€ für 3 Stück ist das Ivybands Anti-Rutsch- Haarband auch noch sehr preiswert.

Das Haarband besteht großteils aus einem festen Stoffmaterial und nur wenige Zentimerter sind ein dehnbarer Gummi. Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass nur das kleine Gummistück unter vielen Verwendungen leidet. Ich trage mein Haarband fast täglich und erst nach ca. 1/2 Jahr war der Gummi dann doch so weit ausgedehnt, dass ich mir neue Haarbänder besorgt habe. Wer etwas Fingerspitzengefühl hat, kann aber auch in den etwas ausgedehnten Gummi dann noch einen sehr kleinen Knoten machen und das Haarband damit noch langlebiger machen.

Ein weiterer Vorteil des sparsamen Einsatz von dehnbaren Materialien: Das Haarband zieht sich nicht von selbst komplett zusammen. Was bei manchen Haarbändern auch dazu führt, dass es nach hinten rutschen möchte um aus der Dehnung zu kommen.

Auf der Rückseite hat das Haarband eine Art Kunstfell / raues Stoffmaterial, welche das Verrutschen des Haarbands verhindert (hält wirklich super, egal ob beim Laufen, Klettern, Workout, unter Helmen, beim Hüpfen...). Hier hat es sich im Vergleich zu sehr vielen verschiedenen Haarbändern wirklich positiv herausgearbeitet. Es drückt nicht, ist nicht zu eng und rutscht nicht! Was will man mehr. (Und das obwohl ich wirklich sehr glatte Haare habe, die wenn sie nassgeschwitzt sind nur noch rutschiger werden!)

Außen besteht das Haarband aus einem gllänzenden eher rutschigen Material mit verschiedenen Muster.

Da es das Haarband nur in einer Größe gibt, kann ich jedoch nicht fix sagen, dass jedem das Haarband so perfekt passt wie mir.

Für viele Frauen sehr wichtig; das Haarband gibt es in wirklich sehr vielen unterschiedlichen Farben und Mustern. Lediglich die schmale Form (die man mögen muss) bleibt immer ähnliche. Manche sind sehr schmal manche recht schmal. In wirklich breiter Form habe ich es bisher noch nicht gesehen.

Bisher habe ich die Haarbänder aber nur in Online-Shhops und nicht einem lokalen Händler entdeckt. Das ist etwas schade.

Ich trage eines dieser Haarbänder bei jedem Sport den ich mache, immer und fand noch keinen Grund, warum das nicht weiter so bleiben wird.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN