CRANE Slingtrainer - Fitness-Geräte

4.00 1 Bewertung(en)

Preis-Leistung für den "Hausfrauengebrauch" perfekt
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
14. März 2016
Preis-Leistung für den "Hausfrauengebrauch" perfekt

Vorteile

  • gute Verarbeitung
  • Training für innen und draußen
  • Preis
  • verstellbare Gurte
  • Gebrauchsanweisung auch online

Nachteile

  • Slingtrainer hat keine Umlenkrolle

Die Bewertung

Ich habe mir mir mal wieder ein Aldi-Produkt zum testen vorgenommen, der Slingtrainer von Crane. Der erste Eindruck ist recht ordentlich, da der Slingtrainer gut verarbeitet (Nähte) ist. Der Sling wird in die Tür eingehängt, und durch ziehen am Trainer geprüft ob das ganze hält. 

Die beiden Gurte sind durch Schnallen längenverstellbar (kurz, mittel, lang.) Die Griffe unten sind gepolstert und darunter befinden sich zusätzliche Schlaufen.  Laut Herstellerangaben beträgt die max. Belastbarkeit 125kg. 

 

Was mir nicht gefällt: Es gibt keine Umlenkrolle. An der Stelle wo sich beide Griffe treffen ist wiederrum eine Schnalle, dort sind die Slings zwar sehr gut vernäht, aber beim Training nervt das hin und herwetzen des Materials. Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Zeit verschleißt. 

Im großen und ganzen ist das Preis - Leistung super, wenn man kein Hardcoresportler ist.

 

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.