BLACKROLL Twister - Fitness-Geräte

4.00 1 Bewertung(en)

Einfach zu benutzendes Gerät zur Stimulierung besonders beanspruchter und gereizter Stellen von Muskel und Sehne
23. April 2018
Einfach zu benutzendes Gerät zur Stimulierung besonders beanspruchter und gereizter Stellen von Muskel und Sehne

Vorteile

  • klein, handlich
  • sehr leicht
  • einfache Handhabung

Nachteile

  • relativ eingeschränkter Einsatzbereich
  • wie die meisten Physio-Gadgets eher teuer

Die Bewertung

Ich habe beim klettern relaitv schnell und oft Probleme mit den Sehnen im Bereich des Ellenbogens, also ein typischer "Kletterer-Ellenbogen", weshalb ich sehr viel Wert auf gutes Dehnen, aufwärmen und vorbereiten der Muskeln und Sehnen lege, um Verletzungen und chronischen Geschehen vorzubeugen. Blackoll bietet dort eine ganze Palette an Hilfsmitteln, die einem dies erleichtern.
Der Blackroll Twister wird ganz einfach auf die beanspruchten Stellen aufgedrückt und dabei gedreht, wodurch die Stellen stimuliert, Verklebungen gelöst und so Verletzungen vermieden werden sollen.

Genau so simpel wie es sich anhört ist es auch. Und noch besser: es funktioniert tatsächlich! Ich habe den Twister inzwischen immer beim klettern und am Klettersteig im Rucksack, um unmittelbar vor Beginn einmal schnell den Muskel drauf vorbereiten zu können. Sehr zu empfehlen!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.