Im test

SALOMON Damen Leichtwanderschuhe Ellipse 2 GTX

SALOMON Damen Leichtwanderschuhe Ellipse 2 GTX
Der Damen Hiking Schuh Ellipse 2 GTX aus der Ellipse-Linie von Salomon vereint schickes Design mit Funktionalität und Komfort.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • modern, funktionell
  • auch nach Stunden noch bequem
  • guter Gripp

Nachteile

  • Schnürsenkel lösten sich immer wieder

Bewertung

Getestet wurde der Schuh in der Übergangszeit hauptsächlich im Alltag, bei Hundespaziergängen und kleinen Touren im Mittelgebirge.

Die Zunge und die Knöchelpartie sind gut gepolstert und die Ferse ist hochgezogen und dadurch gut geschützt.

Durch das breite Fußbett drückt der Schuh auch nach längeren Wanderungen und den dadurch angeschwollenen Füßen überhaupt nicht. Trotzdem ist er nicht zu weit und bietet immer einen guten Halt.

Die Innensohle kann herausgenommen werden, so dass man den Schuh gut und schnell trocknen kann.

Die runden Schnürsenkel lassen sich zwar gut festziehen und auch binden, aber leider ist das Material sehr glatt, so dass sich häufig der Knoten löst und man dann mit dem Nachschnüren beschäftigt ist. Hier wäre es prima, wenn Salomon ein anderes Material verwendet oder aber man tauscht die Schnürsenkel selber aus.

Ansonsten ist der Salomon Ellipse 2 GTX ein bequemer und gut gelungener Schuh, den man lange und vor allem auch nahezu überall tragen kann.

 

Mehr Testberichte aus dem Outdoorbereich gibt es bei uns unter outdoortest.info

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN