Im test

Test: MSR Footprint Hubba Hubba NX - Zeltunterlage

MSR Footprint Hubba Hubba NX - Zeltunterlage
Ideale Ergänzung zum Hubba Hubba
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Schützt das Zelt vor Nässe, Äste, etc.
  • Kann auch anders verwendet werden

Nachteile

  • minimales Zusatzgewicht

Bewertung

Ein Footprint ist die optimale Ergänzung zu einem MSR Zelt.

Es kann schon mal passieren das man einen Ast übersieht auf den man dan sein Zelt aufbaut und wenn dann alles steht und man sich hineinfallen lässt kommt ein Geräusch welches einem mitteilt das dieses Zelt nun seine besten Tage hinter sich hat. Solche Sorgen hat man mit einem MSR Zelt eher weniger weil die von Haus aus schon sehr hochwertige und reißfeste Materialien verbauten haben. Der Footprint ist aber eine ideale Ergänzung um die Lebenszeit des Zelts noch etwas zu verlängern.

Die Plane ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet mit je einer Öse an den Enden um die Zeltstangen einzuhängen und Schnüren um die Plane nocheinmal zu spannen.
Nicht nur die Nässe auch der Schmutz wird vom Zelt ferngehalten und es reicht nach einer Zelttour oft aus einfach nur den Footprint zu reinigen und nicht jedes mal das ganze Zelt.

Der Footprint findet aber auch ideal Verwendung als Sitzunterlage wenn man sich unterwegs schnell einmal hinsetzten möchte, gerade im Schnee passt er hier super. Ich verwende ihn auch ganz gerne wenn ich ohne Zelt unterwegs bin als unterlage für Isomatte und Biwacksack.

Fazit:

Ein Footprint gehört meiner Meinung nach als fester Bestandteil zu einem MSR Hubba Hubba Zelt dazu, weil die Plane die Lebensdauer erhöht und sehr vielseitig eingesetzt werden kann.

Wie wurde das Produkt erworben?Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN