Im test

FJÄLLRÄVEN Abisko Lite 2 - Tunnelzelt

FJÄLLRÄVEN Abisko Lite 2 - Tunnelzelt
Sehr gutes Zelt für Trekkingtouren für 2 Personen
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • schöne natürliche Farbe
  • sehr guter Halt, Robustheit
  • gutes Packmaß
  • sehr leicht (1,8 kg)
  • Innen- und Außenzelt trennbar
  • sehr leichter und schneller Aufbau

Nachteile

  • Zeltunterlage ist nicht dabei
  • Innenzelt etwas friemlig bei Befestiging
  • relativ teuer

Bewertung

Wir haben das Zelt für den Arctic Circle Trail in Grönland gekauft. Es hält warm und ist winddicht. Auch auf schlechtem Untergrund kann man es gut aufbauen und durch die verschiedenen Möglichkeiten kann man es sehr gut straff ziehen. Der Aufbau ist sehr leicht und geht sehr schnell. Das einzige was etwas umständlich ist, ist das Innenzelt zu befestigen, was man sich ja aber auch sparen kann, wenn es nicht nass geworden ist. Für 2 Personen bietet es genug Platz. Die Rücksäcke haben wir im Vorzelt gelassen. 

Zelt vor Bergkulisse in Grönland

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Unglaublich leichtes, komfortables Zelt
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • fantastische Belüftung
  • kleines Packmaß
  • geringes Gewicht
  • schneller Auf- und Abbau
  • wasserdicht

Nachteile

  • hoher Preis
  • kann nur auf weichem Untergrund aufgebaut werden
  • nicht wirklich genug Platz für zwei Personen

Bewertung

Seien wir ehrlich: Gekauft hätte ich mir das Zelt zu dem Preis wohl nicht. Aber ich habe es gewonnen und bin seitdem mehr als begeistert! Im zusammengepacktem Zustand ist es deutlich kleiner als mein Schlafsack und es wiegt keine zwei Kilo. Man kann es alleine ohne Probleme schnell aufbauen und es steht stabil. Ich habe noch nie in einem Zelt mit so guter Belüftung geschlafen, am Morgen war nichts beschlagen oder klamm. Schwedischen Sommeregen hat es ohne Probleme überstanden. Es trocknet einigermaßen flott. Als ich im letzten Sommer allerdings mit meinem Freund darin übernachtet habe musste ich mir eingestehen, dass es doch eher nicht für zwei Leute gemacht ist. Es sei denn, diese Leute bewegen sich im Schlaf auf keinen Fall, sind an keiner Stelle breiter als 25 cm und laufen am Ende sehr spitz zu. ;) Dann lieber alleine und ein bisschen vom eigenen Kram mit reinnehmen. Denn das Vorzelt hat leider keine Plane, sodass man Sachen im Zweifel auf die nasse Wiese stellen muss. Da das Zelt nur durch die Schnüre und nicht durch die Stangen aufrecht gehalten wird, kann es nicht auf felsigem Boden benutzt werden.

Wie wurde das Produkt erworben?Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN