Im test

Test: MOUNTAIN GUIDE Carpi II- Trekkingzelt

MOUNTAIN GUIDE Carpi II- Trekkingzelt
1 1/2 Personen Zelt
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • Winddicht
  • Heringe enthalten
  • reflektierende Leinen
  • Apsiden
  • zwei Eingänge

Nachteile

  • Kondenswasser
  • Packgrösse

Bewertung

Dieses Zelt hat ein kleines Packmass. Aber man bekommt es nicht mit Zeltstangen und Herringen in die mitgelieferte Tasche. Daher würde ich mir noch einen Packsack dazu kaufen. Das Zelt ist schnell aufgebaut. Einfach zwei Zeltstangen zusammen gesteckt und in die Zeltplane eingefädelt. Dann noch das Überzelt darüber werfen und mit Schnapverschlüssen befestigen und mit Heringen alles spannen. Die Apsiden kann man seitlich befestigen, sodass man auch im geöffneten Zelt sitzen kann. Das Zelt hat einen Mückenschutz der parallel mit den Eingängen öffnen kann. Auch in der Dauerbelüftung kommen keine Mücken rein. Über Nacht bildet sich relativ viel Kondenswasser bei komplett geschlossenem Zelt, aber geöffneter Belüftung. Trotz sehr starken Dauerregen ist nix ins Zeltinnere gekommen. In den Apsiden kann man gut die Wanderschuhe abstellen. Ich hab das Zelt aus der Not heraus auf einer Tour gekauft und finde es mit 3 Kilo für ein Trekkingzelt zu schwer und hätte es sonst wohl nicht gekauft. An sich solides Zelt aber es bietet keinen Platz für zwei Personen, dafür ist es zu schmal und wenn dann passt kein Gepäck hinein.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN