HELSPORT Ringstind Pro 2 - Trekkingzelte

5.00 1 Bewertung(en)

Ein wetterbeständiges 1-2 Personen Zelt, mit einem guten Verhältnis von Gewicht und Platz.
7. Juni 2017
Ein wetterbeständiges 1-2 Personen Zelt, mit einem guten Verhältnis von Gewicht und Platz.

Vorteile

  • Atmungsaktivität
  • Platz - Gewicht - Verhältnis
  • schneller Aufbau
  • Packmaß

Nachteile

  • Farbe (Hellgrün) lockt Käfer an, die vorm einpacken erstmal runtergesammelt werden müssen

Die Bewertung

Das Zelt kann auch wunderbar mit Partner/Partnerin oder mit wem anders genutzt werden, wo es auch mal kuschliger werden darf. In diesem Fall lassen sich auch 2 Trekkingrucksäcke über Nacht prima in der Apsis unterbringen. Der Aufbau des Zeltes ist sehr schnell alleine bewältigt, dafür, braucht es nach ein paar Malen, nur noch etwa 2 Minuten. Das Innenzeltmaterial ist sehr atmungsaktiv, so dass ich von dem Ventilationssystem im Fußbereich noch nie wirklich Gebrauch machen musste. Bei Regen und starken Sturmböen ist es, wenn gut abgespannt, angenehm darin zu liegen. Der Nachteil gegenüber einer geodätischen Konstruktion ist hierbei natürlich, dass es auch mal ein wenig flattern kann und die kalten Wände auf einen zu kommen. Bei morgendlicher Sonneneinstrahlung heizt es auch nicht so schnell auf. Auf jeden Fall ist es ein prima Begleiter.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.