TATONKA Tarp 4 Tc - Tarps & Planenzelte

3.00 1 Bewertung(en)

Zuverlässiges Gewebe, die Stangen halten aber nur bei gutem Wetter stand.
9. August 2017
Zuverlässiges Gewebe, die Stangen halten aber nur bei gutem Wetter stand.

Vorteile

  • Leicht zu tragen
  • Schnell trocknend
  • Einfach aufzubauen
  • Seile und Stangen enthalten
  • Strapazierfähiges Gewebe

Nachteile

  • Mitgelieferte Stangen sind sehr instabil

Die Bewertung

Wir haben uns das Tarp vor einem guten Jahr gekauft und es entweder zum Notcampen oder zum "Überdachen" eines gemeinsamen Lagerplatzes genutzt. Insgesamt hat das Tarp bei Sonne und bei Regen gute Dienste geleistet. Auch bei drei Stunden Starkregen blieb das Gewebe dicht. Trotz mehrere Einsätze bei starkem Sonnenschein (z.B. in Italien) ist die Farbe nicht ausgeblichen. Das Tarp ist flexibel einsetzbar und kann an kleinen Campingstellen zum Beispiel auch nur halbiert aufgeschlagen werden. Es lässt sich entweder an Stangen oder an Bäumen etc. befestigen, wobei ich die Befestigung an Bäumen o.Ä. eher empfehlen würde.

Im Lieferumfang enthalten sind auch zwei Teleskopstangen und zwei Abspannseile. Die Seile sind von guter Qualität und in Neongelb auch nicht zu übersehen. Das reduziert die Stolpergefahr. Die Stangen selbst sind jedoch von relativ schlechter Qualität. Beim ersten stärkeren Wind ist uns die erste Stange durchgebrochen, obwohl wir das Tarp noch mit zusätzlichen Seilen abgespannt haben. Wir haben beide Stangen mittlerweile durch robustere Stangen ersetzt. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, zusätzliche Abspannseile zu kaufen. Auch weitere Stangen sind sinnvoll, wenn man das Tarp z.B. zum Überdachen eines gemeinsamen Lagerplatzes nutzen möchte.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.