DD HAMMOCKS Dd Tarp 3x3 - Tarps & Planenzelte

5.00 3 Bewertung(en)

Nachteile fallen mir bei diesem Produkt keine ein.
19. Februar 2017
Nachteile fallen mir bei diesem Produkt keine ein.

Vorteile

  • leicht
  • robust
  • Ösen gut verarbeitet
  • Ösen auf allen Seiten
  • starke Nähte

Nachteile

  • keine

Die Bewertung

Ich nutze Tarps beruflich und auch privat und habe schon mehrere von verschiedenen Herstellern getestet, aber mit diesem von DDHammocks habe ich jetzt MEIN Tarp gefunden.

Das mit der Größe 4x4 kam auch schon dazu...

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    2
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Sehr gutes und stabiles Tarp mit wirklich praktischen Befestigungspunkten. Könnte zwar etwas leichter sein (es gibt auch eine SuperLight Variante und auch die hat Nachteile) aber für Preis/Leistung ein absolutes Spitzenprodukt und meines Erachtens uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich nutze es meist mit Hängematte, habe es aber auch schon ohne häufiger verwendet.
23. Oktober 2017
Sehr gutes und stabiles Tarp mit wirklich praktischen Befestigungspunkten. Könnte zwar etwas leichter sein (es gibt auch eine SuperLight Variante und auch die hat Nachteile) aber für Preis/Leistung ein absolutes Spitzenprodukt und meines Erachtens uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich nutze es meist mit Hängematte, habe es aber auch schon ohne häufiger verwendet.

Vorteile

  • Robustes Material
  • Perfekte Aufteilung der Befestigungsösen
  • Weitet sich nicht durch Feuchtigkeit
  • Sehr gute größe
  • Schön klein im verpackten Zustand

Nachteile

  • Könnte etwas leichter sein

Die Bewertung

Kurz über mich:

Ich bin ein outdoorbegeisterter Gear Junkie. Das heißt nicht das ich immer mit 110L Rucksack (mein größter hat 55+10) für ne Tagestour los gehe, aber ich habe gerne die "richtige" Ausrüstung dabei und daher Zuhause ein "großes" Lager. Meine Touren sind meist Wanderungen, oft mit Übernachtungen. Meine längste Tagestour war 32km lang und ging durch das deutsch/belgische Hochmoor. Meine längste Gesamtwanderung bisher 55km in zwei halben und einem ganzen Tag und fand im Pfälzer Wald statt.

Meine Motivation Bewertungen zu schreiben kommt daher, dass ich mich bevor ich etwas kaufe immer recht ausgiebig informiere. Daher möchte ich auch andere an meiner Erfahrung teilhaben lassen.

Über das Tarp

Ich habe mir das Tarp für eine Mehrtagestour im Sommer bestellt. Je nach Wetter hätte ich auch mein Gossammer II Zelt mitgenommen, habe mich aber auf Grund des Gewichtes für dieses Tarp entschieden. Aufgebaut habe ich es eine Nacht als LeanTo, einmal als A-Frame mit Boden und einmal mit einem Stock als Tipi. Alle Aufbauten waren recht schnell erledigt und durch die wirklich zahlreichen und stabilen Befestigungspunkte am Tarp auch wirklich kein Problem.

Der Einzige Kritikpunkt ist für mich ja das Gewicht. Und auch hier: Kirche wirklich im Dorf lassen. Ohne Heringe (die mach ich mir aus Stöcken vor Ort) und ohne Ridgeline und Guylines (Abspannleinen) wiegt das gute Stück 875g mit Packsack auf meiner Wage nachgewogen. Das ist deutlich mehrt als beispielsweise das DD Superlight Tarp (580g mit Guylines und Alu Heringen). Dafür ist aber auch das verwendete PU deutlich stabiler und vor allem dehnt sich PU im Vergleich zum verwendeten Ripstop Nylon bei der Superlight Variante bei Feuchtigkeit nicht aus. Und um ehrlich zu sein... ich trage lieber 200gramm mehr mit mir rum und weiß ich bleibe trocken, als nachts aufzustehen und nachzuspannen. Oder morgens nass aufzuwachen weil sich das Nylon bei einem A-Frame so stark ausgedehnt hat das die beiden Seiten aneinander kleben und die Tropfen runter kommen.

Ich verwende es meist als Dach für meine Hängematte (ebenfalls von DD) und bin sehr zufrieden. Daher ganz klare Empfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Vielseitige gutes Tarp
Name
ProduktScout
ProduktScout
20. November 2018
Vielseitige gutes Tarp

Vorteile

  • Preis
  • Robust
  • Groß
  • Vielseitig
  • Wasserdicht

Nachteile

Die Bewertung

Es gibt viele Möglichkeiten sich auf Trekkingtouren vor Schnee, Regen und Wind zu schützen. Die  Klassik Variante ist das Zelt. Eben so beliebt ist in der Outdoorszene aber auch das Tarp. Eine einfache wasserdichte Plane. Oftmals spielt bei der Überlegung Preis und Gewicht des Equipment eine große Rolle. Ich habe mich auch, als ich mit meinen Trekkingtouren angefangen hatte, zuerst für ein kleines Einmannzelt entschieden. Doch ich merkte schon bald, dass ich bei schlechtem Wetter klein Platz für meinen Rucksack hatte und er immer Nass wurde. Nach dem ich mich ein wenig umgeschaut und informiert hatte bin ich auf das DD Hammock 3x3 Meter  Tarp  gestoßen.  Die 19  Fixierungspunkte ( 16 am Rand des Tarps und 3 in der Mitte ) geben einem zahlreiche Möglichkeiten das Tarp zu spannen und auf zu bauen. Ich habe das Tarp auf meiner Packliste mit 932 Gramm stehen.( Gewogen mit Erdnägel und Seile. Der Hersteller gibt es mit 790 Gramm ohne Erdnägel und Seilen ) an. Das Tarp besteht aus 190T Polyester mit einer  3 mm Beschichtung . Die Nähte sind versiegelt damit alles gut dicht und wasserundurchlässig ist. Ich habe dieses Tarp seit drei Jahren im Einsatz und bin immer zufrieden gewesen, auch wenn ich mir nun die Ultra leicht( 634 Gramm ) Version geholt habe. Dieses unterscheidet  sich in der Größe nur leicht mit  3,00x 2,90 Metern. Bei beiden Größen habe ich als Bodenschläfer genügend Platz, auch für meinen Rucksack. Die normale und die Ultra leichte  Varianten reichen für meine Hängematte die eine Länge von 2, 75 Meter hat. 

Wenn ich das Tarp diagonal spanne kann ich sogar mit meiner drei Meter langen Hängematte Schutz vor leichtem Regen finden. Ich kann das Tarp jedenfalls weiterempfehlen. 

A Frame Aufbau Variante

Vorne der Aufbau für einer 2,75 Meter langen  Hängematte. Im Hintergrund der diagonal  Aufbau mit einer 3 Meter langen Hängematte

Ganz einfacher Aufbau als Schrägdach

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.