Im test

Test: MSR Hubba Hubba - Kuppelzelte

MSR Hubba Hubba - Kuppelzelte
Das MSR Hubba Hubba ist ein Gewinner - nur an Belüftung und Farbe könnte noch gearbeitet werden
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Das Hubba Hubba ist schnell aufgebaut, freistehend, windstabil, leicht und hat die ideale Größe für zwei Personen.

Nachteile

  • Die Belüftung ist für das Zelten in warmen Temperaturen nicht ausreichend, die Farbe ist zwar wunderschön, aber beim Wildcampen eher kontraproduktiv.

Bewertung

Ich habe das MSR Hubba Hubba inzwischen zwei Mal um die Welt gebracht und einiges damit erlebt: Camping am 2. regenreichsten Ort der Welt (Mount Waiʻaleʻale, Hawaii), tiefer Frost auf Neuseelands Südinsel, brutaler Sturm auf den Lofoten. Einmal nass eingepackt hat das Zelt leider zwei Wochen in den Händen der Airline Jetstar verbracht, woraufhin die eine Apside unschön angeschimmelt ist - vom Geruch abgesehen taugt das Teil aber immer noch. Bei erwähntem Sturm in Norwegen bekam einer der Gestänge-Ringe einen Riss, das Zelt blieb aber stehen und intakt. Als wir das Zelt in der Nähe des Bahnhofs von San Francisco auf einer ebenen Fläche hinter einer Mauer aufstellten, verbrachten wir die ungefähr furchtbarste Nacht in einigen Jahren: Erst wenig geschlafen, weil ständig Güterverkehr vorbeipolterte und der Boden bebte, wurden wir am nächsten Morgen von dem Rückfahr-Piepser eines LkW geweckt. Schlagartig saß ich senkrecht im Schlafsack und dachte: "Fuck, natürlich kann es nur einen Grund geben, warum hier ein genau 3 X 4 m freier, ebener Platz ist: Hier steht sonst ein Container, und der wird gleich auf dich abgestellt." Zum Glück passierte nichts dergleichen - wir sind dann trotzdem schnell aufgestanden und haben beim Frühstück weiter geschlafen...
Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN