Im test

Test: MSR Carbon Reflex 1 - Kuppelzelt

MSR Carbon Reflex 1 - Kuppelzelt
Ideales Zelt für Rucksacktouren!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr leicht
  • sehr kleines Packmass
  • Apside
  • geräumig

Nachteile

  • Aufbau ist teilweise etwas fummelig
  • recht hoher Preis

Bewertung

Auf der Suche nach einem wirklich leichten, aber stabilen Einmannzelt für Rucksacktouren, stolperte ich über das MSR Carbon Reflex 1. Obwohl es mir eigentlich zu teuer war, überzeugte mich sein geringes Gewicht und das kleine Packmass. Auch dass es eine kleine Apside hat finde ich sehr gut, nun müssen die, eventuell, dreckigen Schuhe nicht mehr mit ins Zelt, oder im Regen stehen. 

Das Platzangebot ist für ein Einmannzelt auch sehr gut, finde ich. Man kann auch darin sitzen.

Etwas fummelig ist leider der Aufbau, die kurze Stange, die oben quer läuft lässt sich leider nur mit viel Mühe so anbringen, wie vorgesehen. Das habe ich schon in einigen Bewertungen gelesen, und ich finde, MSR sollte da dringend nachbessern. Bei einem Zelt dieser Preisklasse sollte man einen leichten, schnellen und problemlosen Aufbau erwarten können.

Die Wasserdichtigkeit des Zelts ist sehr gut. Allerdings bin ich damit, bisher, noch in keinen Sturzregen gekommen. Daher treffe ich diese Aussage unter Vorbehalt.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN