MOUNTAIN HARDWEAR EV 3 Zelt state orange - Kuppelzelte

5.00 1 Bewertung(en)

Umwerfend gut konstruiertes Zelt für einen speziellen Anwendungsbereich.
4. Februar 2015
Umwerfend gut konstruiertes Zelt für einen speziellen Anwendungsbereich.

Vorteile

  • Einfaches Handling, auch mit Handschuhen, solo und bei Wind. Große Nutzfläche, sturmstabil und ein ausgewogenes Verhältnis von Gewicht vs. Nutzen.

Nachteile

  • Einwandzelt mit der üblichen Problematik - nur bedingt für rein regnerische Gebiete geeignet sowie die übliche Tendenz zur Kondensbildung. Das Zelt ist schlichtweg für Schnee und das Hochgebirge konzipiert, nicht für den Regenwald.

Die Bewertung

Das Zelt habe ich 2008 für die Besteigung des Aconcaguas gekauft, zu einem Zeitpunkt als Mountain Hardwear in Europe eher eine unbekannte Marke darstellte. Seither begleitet mich das EV3 auf allen Touren sobald die Bedingungen etwas widriger werden. Mein Exemplar war mittlerweile in Argentinien, Norwegen, dem gesamtem Alpenraum und in Rußland unterwegs und hat so manchen Sturm schadlos überstanden. Der große Vorteil des Zelts (siehe auch Details) besteht in der enormen Nutzfläche (knapp 3 Meter lang, 1.5m breit) welche für 2-3 Personen nebst umfangreicher Hochtouren- oder Winterausrüstung Platz bietet sowie des einfachen Handlings, welches einen Aufbau solo auch mit Handschuhen und/oder bei starkem Wind in kürzester Zeit ermöglicht. Die Sturmstabilität rundet das Ganze dann ab. Mittlerweile ist mir das EV3 so ans Herz gewachsen daß ich darauf hoffe, es immer noch kaufen zu können wenn mein Exemplar irgendwann zerfallen ist.
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.