DEUTER Exosphere -8 SL Mumienschlafsack - Kunstfaserschlafsack Frauen

5.00 1 Bewertung(en)

toller gemütlicher Schlafsack der sich für den allround Einsatz bewährt hat.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
11. November 2015
toller gemütlicher Schlafsack der sich für den allround Einsatz bewährt hat.

Vorteile

  • flexible Nähte
  • gut sitzende Kapuze und Wärmekragen
  • Innenauskleidung stellenweise mit kuschligem Fleece
  • besonders warmes geschlossenes Fussteil
  • wasserabweisendes Außenmaterial
  • Schlafsack liegt dicht an und wärmt sofort

Nachteile

  • relativ hohes Gewicht (1950g)

Die Bewertung

Ich habe den Schlafsack vor rund 3 Jahren gekauft und ihn seitdem auf vielen verschiedenen Touren mit Fahrrad, Auto und Kanu zu allen Jahreszeiten benutzt. Die Komforttemperatur mit -2°C habe ich auch in Sommernächten im Schwarzwald zu schätzen gelernt,wo die Temperaturen teilweise nachts empfindlich abfallen. Falls es doch mal zu warm wird lasse ich den Reissverschluss auf und habe eine gemütliche Decke.

Die flexiblen Nähte funktionieren super. Dadurch liegt der Schlafsack immer schön eng am Körper und wärmt sofort, ohne in der Bewegungsfreiheit einzuschränken. Die Kapuze und der Wärmekragen lassen sich gut einstellen, sodass nur noch der zentrale Teil des Gesichtes rausschaut und auch über Nacht nicht verrutscht. 

Feuchtigkeit macht dem Schlafsack nicht viel aus. Das wasserabweisende Ripstop Nylon hält Feutigkeit ab und wenn der Schalfsack doch mal nass wird trocknet er sehr schnell. Ich habe den Schlafsack bisher zweimal aufgrund starker Verschmutzung in der Waschmaschine gewaschen und habe keinerlei Einbussen bei der Isolation oder dem wasserabweisenden Aussenmaterial feststellen können.

Der mitgelieferte Packsack hat gute Kompressionsriemen mit denen sich das Packvolumen nochmal halbieren lässt. Mit 1950g ist der Schlafsack natürlich nicht ganz leicht.

Aufgrund der tollen Eigenschaften und dem gemütlichen komfortablen Schlafen gibt es von mir trotzdem eine uneingeschränkte Empfehlung.

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.