Im test

Test: CIVIT Trekking-Leichtgewichtschlafsack - Kunstfaserschlafsäcke

CIVIT Trekking-Leichtgewichtschlafsack - Kunstfaserschlafsäcke
Längere Einsätze übersteht dieser Schlafsack nicht
Bewertung Ø: 1.00 Sterne

Vorteile

  • Packmaß
  • Gewicht
  • Reißverschlüsse funktionieren gut
  • Packsack

Nachteile

  • Innenfutter hat riesige Löcher
  • Innenfutter ist nach dem Wachen gerissen
  • Klettverschluss macht Kleidung kaputt

Bewertung

Leichtgewichtsschlafsack vom Discounter Lidl. 

Der Civit Leichtgewichtsschlafsack eignet ich gut für Nachttemperaturen um +10 Grad, fallen die Temperaturen weiter wird es frostig. Durch das Polyester schwitzt man recht stark. 

Technische Daten: Das Packmaß beträgt ca. Ø 12 x H 26 cm 

                               Außenmaße des Schlafsacks ca. B 75 / 50 x L 210 cm

                               Gewicht 630 g

Die Kapuze ist mit einem Kordelzug ausgestattet, somit kann der Gesichtsbereich gut verschlossen werden. Der Schlafsack hat eine Innentasche in der man Wertsachen verstauen kann, die Reißverschlüsse funktionieren alle super. Man sollte allerdings gut mit dem Klettverschluss aufpassen, der macht gerne Löcher in Kleidung. 

Leider musste ich nach 5 Wochen Dauerbenutzung feststellen, das die Mikrofüllfaser riesige Löcher bekommen hat (siehe Fotos) und nach dem Waschen (laut Gebrauchsanweisung bei 40 Grad) ist die gesamte Füllfaser zerissen. Der Schlafsack riecht nach dem Waschen seltsam. Mit 17 Euro ist der Schlafsack echt günstig und wer nur ab und zu einen braucht wird damit gut zurecht kommen und sich über die Kompaktheit freuen, da er in jeden Rucksack passt. Ich vergebe so wenig Punkte, weil ich mir gerne ein langlebes Produkt gewünscht hätte. Nach 5 Wochen ist er reif für die Mülltonne. 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN