Im test

Test: YETI VIB 400 Schlafsack - Daunenschlafsack

YETI VIB 400 Schlafsack - Daunenschlafsack
Top Daunenschlafsack. Leicht und klein verpackbar. Trotzdem für sämtliche Touren zwischen Frühjahr und Herbst geeignet.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Kuscheliges Daunengefühl (im Gegensatz zu Kunstfasern). Sehr leicht und klein verpackst, trotzdem erstaunlich warm.

Nachteile

  • Wegen der feinen Daune etwas nässeempfindlich. Bei Feuchtigkeit wirkt das Aussenmaterial etwas klebrig.

Bewertung

Der Yeti V.I.B 400 ist ein sehr leichter und erstaunlich warmer Daunenschlafsack "Made in Germany". Gefüllt ist er mit 400gr hochwertiger Daune. Der Bezugstoff ist sehr leicht und trotzdem wasserabweisend und daunendicht. In Grösse L wiegt der Schlafsack im Packsack 930gr. Mich hält der V.I.B 400 bis in leichte Minusgrade warm. Kanutouren im Herbst, Sommernächte unter freiem Himmel oder eine spätsommerliche Wanderung in Norwegen hat der Schlafsack mit mir bereits mitgemacht.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN