MOUNTAIN EQUIPMENT Helium 600 - Daunenschlafsack

5.00 2 Bewertung(en)

Kuschelig und warm!
11. August 2018
Kuschelig und warm!

Vorteile

  • warm
  • langer Reisverschluss
  • ausreichend Platz
  • geringes Packmaß
  • leichtes Gewicht
  • Daune aus artgerechter Haltung

Nachteile

  • raschelt leicht

Die Bewertung

Ich nutze die Frauenvariante des Helium 600. Für mich liegt dabei der Vorteil in dem weiten Hüftbereich, wodurch ich mich weniger eingeengt gefühlt habe. Besonders gut gefällt mir der tiefe Reisverschluss, der die Nutzung als Decke erlaubt, wenn es doch mal was wärmer ist. Durch den verstellbaren Wärmekragen war auch eine extrem stürmische Nordseenacht im Frühjahr kuschelig warm. Ich bin in den Schlafsack geschlüpft und habe mich von Beginn an wohl gefühlt.

Darüber hinaus ist der Helium 600 für alle Trekkingfreunde, auf Grund des geringen Packmaßes und dem niedrigen Gewicht, ein sehr gutes Mittel der Wahl! 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Bequem, kuschlig warm und sehr leicht
30. Juli 2017
Bequem, kuschlig warm und sehr leicht

Vorteile

  • Geringes Gewicht
  • Gute Wärmeleistung
  • Sehr atmungsaktiv

Nachteile

Die Bewertung

Der Daunenschlafsack Helium 600 von Mountain Equipment ist bei kühlen Nächten für mich optimal.
Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es mir in diesem Schlafsack nie kalt geworden.

Dazu kommt, dass ich ebenfalls wenn es wärmer ist nicht so stark schwitze wie bei einem eigentlich "schwächeren" Kunstfasermodell.

Der Innenstoff ist angenehm an der Haut und auch für mich mit etwa 1,90m ist der Schlafsack ausreichend bemessen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    2
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.