MOUNTAIN EQUIPMENT Helium 400 Schlafsack - Daunenschlafsack

5.00 1 Bewertung(en)

Hochwertiger Daunenschlafsack mit überragendem Packmaß.
25. Mai 2015
Hochwertiger Daunenschlafsack mit überragendem Packmaß.

Vorteile

  • geringes Packmaß
  • gute Wärmeleistung
  • leicht
  • zertifizierte Daune

Nachteile

Die Bewertung

Durch das gerninge Packmaß und das kleine Gewicht ist der Helium 400 optimal für Leichtwanderungen, Trekking und Radtouren. Der Schlafsack ist gut verarbeitet und mit 400g Entendaune ( 725 Cuin Bauschkraft) befüllt. Was man noch hervorheben sollte ist das die Daune nach strengen Tierschutzstandarts zertifiziert ist. Im inneren ist der Schlafsack schön weich und man hat nicht das Gefühl das man schwitzt. Ich hatte ihn bis jetzt bei ca. +5°C im Einsatz und fand die Nacht angenehm, denke aber das man um den Gefrierpunkt schon etwas Kälteunempfindlicher sein muss um noch eine ruhige Nacht zu verbringen.  Den Helium 400 habe ich für 279,90€ im Fachhandel erworben.

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.