Im test

Test: MOUNTAIN EQUIPMENT Glacier 750 - Daunenschlafsack

MOUNTAIN EQUIPMENT Glacier 750 - Daunenschlafsack
Leichter, sehr warmer und nässeunempfindlicher Schlafsack
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Abriebfestes Außenmaterial
  • Super klein packbar
  • Wind- und wasserabweisendes Außenmaterial
  • Kuschelig warm
  • Leicht bedienbare Wärmekragen (auch im Dunkeln)
  • Weit geschnitten

Nachteile

  • sterrige Außenhaut

Bewertung

Der Mountain Equipment Schlafsack Glacier 700 ist ein warmer Daunenschlafsack für kältere Temperaturen. Mountain Equipment gibt eine Comfort Temperatur von -6°C, eine Limit Temperatur von -13°C und eine Extremtemperatur von -34°C an.

Ich persönlich habe mit dem Schlafsack aber auch schon bei -10°C gut draußen geschlafen.

 

Schnitt

Der Schlafsack ist weit genug geschnitten, dass man sich im Schlaf entspannt drehen kann ohne sich eingeengt zu fühlen.

Durch den Wärmekragen und die große Kapuze ist der Schlafsack gut einstellbar und es geht kaum Wärme am Kopf verloren. Die Kapuze und der Wärmekragen sind mit unterschiedlichen Bändeln einstellbar, dadurch kann man in der Dunkelheit sehr einfach den Schlafsack einstellen, ohne die Stirnlampe suchen zu müssen.

Der Schlafsack kommt mit einem großen quadratischen Aufbewahrungssack und einem kleinen Packsack mit Rollverschluss. In diesem ist der Schlafsack sehr klein verpackbar.

Material

Der Schlafsack hat ein etwas robusteres und wasserabweisendes Außenmaterial, dadurch macht ihm Feuchtigkeit in der Nacht oder Kondenswasser im Zelt nichts auch und reduziert die Wärmeleistung nicht. Allerdings ist das Material etwas sterriger, wodurch sich der Schlafsack nicht so kuschelig anfühlt wie zum Beispiel die Schlafsäcke der Helium Reihe von Mountain Equipment.

Fazit

Ich bin mit dem Mountain Equipment Glacier 700 sehr zufrieden und habe immer gut darin geschlafen. Für die Wärmeleistung ist der Schlafsack mit ca. 1200 g auch relativ leicht. Außerdem mag ich die robustere Außenhaut, da ich mir keine Gedanken wegen Feuchtigkeit machen muss, wenn ich unter freiem Himmel schlafe.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Das Produkt ist gut für den Winter ausgelegt. ich habe den Schlafsack bei -5 Grad benutzt und lag wirklich nur im T-Shirt drin. Für seine Größe extrem leicht. Ich kann diesen Schlafsack jedem ohne Probleme empfehlen!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Hoher Schlafkomfort
  • Hält extrem Warm (-5Grad)
  • Relativ leicht

Nachteile

  • Für XL Menschen etwas zu eng
  • Zusammengerollt etwas sperrig

Bewertung

Das Produkt ist gut für den Winter ausgelegt. Ich habe den Schlafsack bei -5 Grad benutzt und lag wirklich nur im T-Shirt drin. Für seine Größe extrem leicht. Ich kann diesen Schlafsack jedem ohne Probleme empfehlen!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    2
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Der Mountain Equipment Glacier 750, ist ein rund um gelungener Schlafsack und treuer Begleiter
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Der Glacier 750 ist durch sein Gewicht und Packmaß ein toller Kompromiss, für Bergbegeisterte.
  • Sicher gibt es noch leichtere und kleinere Schlafsäcke in dieser Klasse, jedoch überzeugt die wasserabweißende Aussenschicht. Somit "zieht" der Schlafsack, verglichen mit anderen, relativ wenig Feuchtigkeit, auch wenn vom Zelt das Kondenswasser tropft.

Nachteile

  • Könnte im Fußbereich etwas mehr gefüttert sein.

Bewertung

Wenn es mal ungemütlich werden sollten, begeben sich Kleinkinder in die Arme ihrer Mutter um dort Schutz und Wärme zu bekommen. Dieses oder zumindest ein ähnliches Gefühl erfährt man, wenn man durch gefrohren in den Glacier 750 schlüpft und dieser einen schon nach kürzerster Zeit warm umschließt. Als Begleiter auf mehreren Gletscher Expeditionen hielt der Schalfsack mich steht warm, und garantierte mir einen erholsamen Schlaf. Sogar bis -20°C Außentemperatur ließ es sich im Zelt durchschlafen, das Problem zeigt sich erst am nächsten Tag, wenn man wieder aufstehen muss.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN