Im test

Test: CUMULUS Liteline 300 - Daunenschlafsack

CUMULUS Liteline 300 - Daunenschlafsack
Zuverlässig, angenehmes Schlafen, leicht, kleines Packmaß
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Ultraleicht, kleines Packmaß von 5 L
  • Super warm
  • Keine unnötiger schnick schnack
  • Wertige Verarbeitung
  • Super Service des Herstellers

Nachteile

  • Keinen Wärmekragen
  • Hat irgendwann durch die Feuchtigkeit nicht mehr die volle Wärme Leistung aber das dauert

Bewertung

Wenn man damit klar kommt und sich zu helfen weiß, dass Daune nicht nass werden darf, ist das ein super Schlafsack für ultraleicht Trekker

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

WEITERE BEWERTUNGEN

Leicht, klein, warm!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr leicht
  • Sehr kleines Packmass
  • Warm
  • Kuschelig

Bewertung

Bei vielen Rucksacktouren habe ich mich darüber geärgert, dass sich mein alter Kunstfaserschlafsack auch mit Kompressionspacksack nicht auf ein ideales Mass zusammenpacken liess. Von seinem recht hohen Gewicht mal abgesehen. Aber, er war halt da, er hielt warm und war in Ordnung.

Doch irgendwann hatte ich echt genug davon, ihn durch die Gegend zu schleppen. Ich suchte also nach leichtgewichtigen Alternativen, die sich, möglichst klein, zusammenpacken lassen, und trotzdem warm halten. In einem Wanderforum empfahl mir jemand die Cumulus Schlafsäcke. 

Da ich keine Touren im tiefsten Winter mache, fand ich den Temperaturbereich des LiteLine 300 ausreichend. Ich friere aber auch nicht leicht.Daher sollte das jeder für sich entscheiden.

Cumulus ist ein polnischer Hersteller, der auch in Polen produziert. Soweit ich weiss, läuft der Vertrieb aktuell nur über deren Webshop.

Der Schlafsack ist wirklich sehr leicht, und wenn er in seinem Kompressionssack ist, auch sehr klein. Dafür sollte sich in jedem Rucksack noch ein Eckchen finden lassen. 

Er ist qualitativ gut verarbeitet, es pieksen nirgends Federkiele raus. Er ist sehr gemütlich, kuschelig und warm.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von carina07 - Di, 06/05/2018 - 14:15

hey, danke für die Rückmeldung bzgl. Cumulus... ich habe auch schon recherchiert auf deren Homepage und finde das versprochene Preis/Leistungsangebot sehr gut - nachdem die Marke aber noch nicht so gängig ist und ich keinen kannte, der Cumulus schon im Einsatz hat, traute ich mir noch keine Bestellung aufgeben... Merci also für dein Feedback! :-)

LG Carina

WEITERE BEWERTUNGEN