OCK Inlay - Hüttenschlafsack

OCK

4
4.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
14.95 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Yogi2601
14.05.2018 - 21:49
ProduktScout

Das Inlay erfüllt voll und ganz seine Aufgabe und bietet ein Stück "Heimat" in unsauberen Gefilden

4
klein
leicht
einfach und schnell einzupacken
Deckenform
spendet Wärme
Einsteckfach für Kopfkissen

Gewicht: 400g (422g selbst gewogen)
Packmaß: 22cm x 9cm x 9cm (stimmt)
Maße: 210cm x 80cm
Material: Baumwolle

  

Dieser kleine Hüttenschlafsack hat mich auf meiner Tour durch das Gebirge von La Réunion und in Nepal (Annapurnagebirge) begleitet. Er kam vor allem als „Hyginebarriere“ bei Hüttenübernachtungen zum Einsatz. Decken/Matratzen waren auf den meisten Hütten vorhanden, ich persönlich finde es aber angenehmer, wenn man etwas nah am Körper hat, dessen Sauberkeit man selbst zu verantworten hat. Das erleichtert den Schlaf ungemein.

Der Hüttenschlafsack ist sehr leicht und klein zu verpacken. Im Gepäck für die mehrtätige Tour fällt er also kaum auf. Außerdem spendet er ein paar „Extra-Grad“ Wärme.

Besonders praktisch ist auch das Einschubfach für ein Kopfkissen und die Deckenfunktion.

Auch bei meiner nächsten Tour (Nepal, Annapurna) wird mich dieser Schlafsack begleiten. Hier dann aber als Schutz des eigentlichen Schlafsacks und natürlich als extra-Wärmespender.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?