ORTLIEB PS10 ultraleichter Packsack hellgrün 3l - Packsäcke & Zubehör

4.50 2 Bewertung(en)

Leicht, Dicht und bunt => besser als feucht, viel gewicht und mir fällt einfach kein Reim auf "bunt" ein =)
Name
ProduktScout
ProduktScout
23. September 2016
Leicht, Dicht und bunt => besser als feucht, viel gewicht und mir fällt einfach kein Reim auf "bunt" ein =)

Vorteile

  • leicht
  • 100% dicht
  • qualitativ gut beschaffen

Nachteile

Die Bewertung

Liebe Outdoorfreunde,

In dieser Produktbeschreibung möchte ich euch den Ortlieb Packsack vorstellen. Es ist ein Packsack, welcher mit seinem Verschluss auch beim Untertauchen unter Wasser komplett trocken bleibt. Er ist als „Ultraleicht“ bezeichnet und diese Eigenschaft hat er auch!

Zu seinen Vorteilen:

Er ist sehr leicht. Wann immer man also Gewicht sparen muss aber trotzdem Dinge wasserfest verpackt braucht, nimmt man diesen Packsack.

Er ist 100% Dicht. Ich hab ihn komplett untergetaucht unter Wasser und er hat keinen Tropfen hinein gelassen! Es ist übrigens gar nicht so leicht einen solchen Packsack unterzutauchen, da er ziemlichen Auftrieb hat => kann in gewissen Situationen lebensrettend sein!

Er hat sehr praktische Maße. Man bringt alles notwendige unter, aber er ist nicht übertrieben groß, so dass man viel Überstand nach verschließen hat.

Er hat leider aber einen recht großen Nachteil: Er ist aus recht dünnem Material (klar er soll ja leicht sein), aber das macht ihn ein wenig filigran. Man muss also auf ihn aufpassen, eher in den Rucksack geben als einfach so mitnehmen!

Abschließend kann ich zu diesem Drybag nur sagen, dass es ein recht brauchbarer Trockensack ist, welcher aber (da es ja ein Markenprodukt ist) mit einem Preis von 30€ (quelle amazon) dann doch ein wenig teuer ist. Fairerweise muss man dazu sagen, dass man aber sehr gute Qualität für den Preis erhält!

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Ein weiteres Highlight aus dem Hause Ortlieb, erhielt ich zum Test den Packsack PS10 ultraleicht in der Version 22 Liter, Farbe Orange. Die meisten Packsäcke schliesst man ja mit einer Zugkordel. Doch dieser kommt in Manier Ortlieb, mit Rollverschluss daher, der dann auch sehr wohl in mancherlei Hinsicht Sinn macht.
Name
ProduktScout
ProduktScout
24. April 2016
Ein weiteres Highlight aus dem Hause Ortlieb, erhielt ich zum Test den Packsack PS10 ultraleicht in der Version 22 Liter, Farbe Orange. Die meisten Packsäcke schliesst man ja mit einer Zugkordel. Doch dieser kommt in Manier Ortlieb, mit Rollverschluss daher, der dann auch sehr wohl in mancherlei Hinsicht Sinn macht.

Vorteile

  • Wasserdichter Packsack mit Roll-/Steckverschluss
  • Rollverschluss als Tragegriff verwendbar
  • Sehr feiner Packsack (nicht störrisches Material)
  • Entlüftungsventil um ein Vakuum zu erzeugen
  • Versch. Farben ermöglichen eine gute Sortierung
  • Preisgünstig

Nachteile

  • es gibt nichts negatives an diesem Produkt! Definitiv!

Die Bewertung

Test:

Diese wasserdichten Packsäcke von Ortlieb sind aus superleichtem Nylongewebe und fühlen sich für das, dass sie wasserdicht sind auch sehr fein an. Sie eignen sich vor allem als Innensäcke, vorzugsweise in nicht so offensichtlich wasserdichtem Gepäck, wie Rucksäcken oder Reisetaschen. Somit halten sie Kleidung, Schlafsack und sonstige Ausrüstung trocken und staubfrei.

   

Wie alle ORTLIEB Packsäcke, haben sie den genial einfachen Roll-Steck-Verschluss und extrem stabile 3-D-Schweissnähte. Der robuste, runde Boden aus PU-Gewebe hat eine Bodenschlaufe zum Festhalten beim Entleeren oder als Befestigungsmöglichkeit und kann auch gut als Zughilfe verwendet werden. Als nicht zu verachtendes Detail ist auch dieses Ventil in der Nähe des Bodens. Nach dem verschliessen mit dem Roll-Steckverschluss, hat man die Möglichkeit, weitere unnötige Luft aus dem Sack zu entlassen und erzeugt somit ein Vakuum.

   

Selbst ausgeklügelte Gepäckstücke schaffen es manchmal kaum, individualisierbaren Innenraum anzubieten. Ortlieb hat es geschafft, durch die verschieden erhältlichen Grössen und Farben der Packsäcke eine ökologische als auch ökonomische Alternative anzubieten. Und alle mit den Features von Ortlieb mit dem Steck-Rollverschluss. Das obere Ende, nach dem Befüllen, mindestens dreimal einrollen, Steckschnalle einklicken und sich über das handliche Organisationstalent freuen.

Fazit: Zusammenfassend kann ich sagen, dass man mit diesem Ortlieb Packsack PS10 ultraleicht - 22L  in Orange ein sehr gutes, wasserdichtes und über Jahre hinweg, einen  Packsack bei sich trägt, das keinen Wunsch offen lässt. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Tipp: Die kleinen Ortlieb 3 Liter Packsäcklein eignen sich besonders bei der Organisation des Gepäcks in Tankrucksäcken oder Reisetaschen.

Wie wurde das Produkt erworben? ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.