LAYBAG - Luftmatratzen

4.00 1 Bewertung(en)

Eine Möglichkeit um überall eine kurze Auszeit zu nehmen.
Name
ProduktScout
ProduktScout
4. Januar 2018
Eine Möglichkeit um überall eine kurze Auszeit zu nehmen.

Vorteile

  • Klein und leicht verstaubar
  • Robustes Material
  • Ein echter Hingucker
  • Auf jedem Untergrund verwendbar (Fels, Sand, Wiese usw.)
  • In verschiedenen Farben erhältlich
  • Bei Genügend Platz oder mit etwas Wind immer und überall verwendbar

Nachteile

  • Ohne Wind funktioniert das Aufblasen nur mit etwas Übung und der richtigen Technik
  • Nach längerem liegen muss etwas Luft nachgefüllt werden

Die Bewertung

Allgemeine Produktbeschreibung:

Was ist ein Laybag:

Der Laybag ist eine aufblasbare Liege in der Form zweier Luftpolster und wirkt optisch wie ein Hot Dog. Die eigentliche Erfindung ist aber, das der Anwender keine Luft pumpen muss, sondern durch wedelnde Bewegungen die Luftliege mit Luft füllt. Das macht den ganze Spaß sehr unabhängig, aber fordert auch etwas Übung.

Material: Nylon Ripstop
Gewicht: 1,2kg
Maße: 17cmx37cm verstaut in der Tragetasche, 210cmx100cm wenn es vollständig gefüllt ist

Einsatzmöglichkeiten:

-im Park
-beim Grillen
-beim Klettern in den Bergen
-am Strand oder im Freibad
-auf dem Campingplatz
-im Wasser
-im Schnee
-oder einfach überall =)

Fazit:

Für mich ist das Laybag ein perfekter Begleiter. Mitlerweile hab ich schon zwei davon =). Ich verwende es im Wasser, bei Bergtouren, am Strand oder einfach für eine kurze Auszeit im Park. Es ist eigentlich immer mit dabei, da es sehr klein und leicht zu verstauen ist. Bis jetzt hat es noch jedem Untergrund (Fels, Wasser, Sand usw.) stand gehalten. Das aufblasen gestalltet sich am Anfang etwas schwierig ohne Wind und man benötigt auch ein wenig Platz dafür. Aber durch einige Videos auf Youtube zum Beispiel diesem https://www.youtube.com/watch?v=9M1rs93O8pk und mit etwas Übung sollte es aber für niemanden ein Problem darstellen. Nach längerem liegen in der Sonne geht etwas Luft aus dem Laybag verloren, aber die kann auch schnell wieder gefüllt werden und somit sehe ich das nur als kleinen Mangel und kann gut damit leben.

Ich setze auf das Original wobei dieses mittlerweile schwer zu bekommen ist.

-Das erste hab ich bei Amazon bestellt dort ist aber seit einiger Zeit nur mehr das Nachfolgemodell verfügbar (Laybag Rocca) https://www.amazon.de/LayBagTM-Original-Evolution-Sitzsack-Watermelon/dp/B01J1M50SY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1515048447&sr=8-6&keywords=laybag. Dieses ist aber kleiner und im Prinzip nur ein Sitzsack und nicht zum liegen gedacht.

-Das zweite hab ich direkt auf der Internetseite https://www.laybag.com/ bestellt. Dies ist derzeit aber nicht verfügbar und es gab einige Lieferprobleme.

Mit den Nachbaumodellen von anderen Herstellern hab ich leider keine Erfahrung. Aber die Idee primär ist einfach genial und ich denke, dass auch diese eine gute Qualität liefern.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.