Im test

THERM-A-REST NeoAir Voyager - Isomatte

THERM-A-REST NeoAir Voyager - Isomatte
Im Rucksack klein und Platzarm, im Zelt fein und kuschelwarm
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Kleines Packmaß
  • Leicht
  • Warm
  • Leicht aufzublasen

Bewertung

Liebe Outdoorfreunde,

Ich möchte euch hier die Isomatte „Voyager“ von Therm-a-Rest vorstellen. Jeder der schon einmal Campen war, kennt folgende Probleme: Rucksack zu voll mit der Isomatte, ohne Isomatte ist der Boden hart und kalt. Was also ist die Beste Lösung? Ich habe Sie testen dürfen! Die Voyager ist eine aufblasbare Isomatte aus einem festen und robusten Kunststoff, der eine lange Haltbarkeit verspricht. In nicht Aufgeblasenen Zustand ist sie unheimlich klein. Das Packmaß beträgt nur 29cm x 13cm (selbst gemessen). Leicht ist sie natürlich auch noch (650 Gramm laut beschreibung) =).

Nun zum Liegetest. Die kleinste und leichteste Matte bringt nichts, wenn sie im aufgeblasenen Zustand noch immer klein ist. Diese Matte aber wird riesengroß und damit ein wahres Paradies zum darauf liegen. Was auch sehr wichtig ist, gerade bei aufblasbaren Matten, ist ihre Festigkeit beim darauf liegen. Wenn man bis auf den Boden durchhängt bringt die Matte natürlich keinen Dämmwert mehr. Dazu könnt ihr euch das Foto ansehen: Wie man sieht stehe ich mit kleiner Auflagefläche auf der Matte und ich berühre nicht den Boden! Die Voyager lässt sich also so fest aufblasen, dass man den Boden beim darauf liegen unter keinen Umständen berühren kann. Gemütlich liegt man allerdings trotzdem.

Das Ventil zum Aufblasen ist auch etwas mir bis dato unbekanntes. Aber es funktioniert sehr gut. Das Aufblasen mit reiner Lungenkraft ist ganz leicht zu bewerkstelligen, aber wenn jemand das nicht möchte, gibt es von Therm a Rest auch einen Pumpsack (ihr findet eine Bewertung von diesem natürlich bei Outdoorstories).

Abschließend kann ich echt nur sagen: Diese Isomatte hat mich überzeugt! Sie ist mit ca 79€ in Amazon zu bekommen und ist echt jeden € wert.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN