Im test

Test: THERM-A-REST BaseCamp AF Isomatte - Schlafmatte

THERM-A-REST BaseCamp AF Isomatte - Schlafmatte
Gewicht vs. hoher Liegekomfort
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr bequem
  • schnell aufblasbar
  • perfekt fürs Autocamping

Nachteile

  • Gewicht mit 1450g (L)
  • großes Packmaß
  • eher ungeeignet für lange Wandertouren

Bewertung

Als ich die Matte erhielt, entschied ich mich aufgrund des etwas größeren Packmaßes (Höhe 66cm und Durchmesser 13cm)  und dem Gewicht von 1450g diese fürs Autocampen zu verwenden.

Lt. Beschreibung ist diese selbstaufblasend. Beim ersten Mal dauerte es sehr lange...also habe ich sie selbst aufgeblasen, was allerdings auch nicht lange dauerte.
Bei der Zweiten Verwendung, ging es allerdings schon viel schneller und mit ein paar extra Puster, war sie vollständig aufgeblasen.

Durch die Schaumstärke von 5 cm ist sie auch für den Wintereinsatz geeignet. Im Kombi hatte diese Matte perfekt Platz und war superbequem!!
Ich habe 4 Nächte darauf geschlafen und die Luft ist kein bisschen ausgegangen. 

 

Die eigene Konstruktion, aus abwechselnden Kanälen aus Schaumstoff und Luftkammern, sorgt wirklich für eine gute Verbindung aus Komfort, Leichtigkeit und guter Isolierung. Somit habe ich wie im eigenen Bett geschlafen und war voll ausgeschlafen und topfit für unsere Wander- und Klettertouren! am nächsten Morgen ;-)

 

Auch die Luft ließ sich in ein paar Minuten auslassen und  einfach zusammenlegen.
Beim Verstauen in den Packsack gab es ebenso keinen Kampf, (wie bei manch anderen). Zusammengefaltet ließ sie sich ganz easy drüberstülpen. 

Den Preis für ca. 90€ finde ich für einen angenehmen/komfortablen Schlaf, mehr als jeden Cent wert! ;-)

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN