Im test

Test: NALGENE Everyday Narrow Mouth - Trinkflaschen

NALGENE Everyday Narrow Mouth - Trinkflaschen
Blau, leicht und wiederverwendbar!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • BPA-Free
  • Angenehme Trinköffnung
  • Wiederverwendbar
  • Schraubverschluss (Hygiene)
  • Füllmengen-Markierung

Nachteile

  • Nicht besonders kratzfest
  • Schwierige Reinigung

Bewertung

Gewicht: 165 [g]

Größe: Ø9,3x23 [cm]

Füllmenge: 1[l]

Die Nalgene Narrow Mouth ist eine wiederverwendbare Trinkflasche aus BPA-freiem Kunststoff. Das Fassungsvermögen von 1[l] reicht bei mir leicht für eine kurze Wanderung und wenn man mal mehr braucht, kann man ja einfach eine 2. mitnehmen.

Mit einem Gewicht von 165[g] ist sie zwar deutlich schwerer als eine handelsübliche Kunststoffflasche, aber dafür auch deutlich robuster, wenn auch nicht ganz kratzfest, was ja für eine Mehrwegflasche nicht gerade von Nachteil ist.

Die Trinköffnung misst ~2,3[cm], was zu Beginn eher groß erscheint, aber sich beim Trinken als sehr angenehm erwiesen hat.

Der Schraubverschluss wirkt zwar sehr simpel, ist ja nur ein Schraubverschluss, hat aber durchaus seine Vorteile.

Mit 1,5 Gewindegängen braucht man auch nur ebenso viele Umdrehungen um die Flasche zu öffnen, was durch die geriffelte Oberfläche der Kappe sehr erleichtert wird (klappt auch mit Handschuhen).

 

Mit einem Kunststoffstreifen ist die Kappe sicher mit der Flasche gegen Verlust gesichert.

Durch den simplen Aufbau lässt sich die Kappe sehr gut reinigen. Was beim Rest der Flasche (wie bei vielen anderen Flaschen auch) leider nicht der Fall ist.

Ich selbst befülle die Flasche zwar ausschließlich mit Wasser, durch die bedruckte Füllmengenmarkierung lässt sich aber auch sehr gut ein Getränk zusammenmischen.

Fazit:

Eine sehr langlebige Trinkflasche die bei mir bei keiner Wanderung mehr fehlt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    11
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Kann ich bestätigen - die Flasche ist nicht so leicht zum Putzen :-) aber sehr langlebig! Würde sie nicht mehr hergeben. Meine Variante in grau gefällt mir aber besser ;-)

Habe die Flasche sehr oft mit Sportgetränken befüllt und musste sie leider nach ca. 1 Jahr Verwendung entsorgen da sich die Ablagerungen nicht mehr entfernen ließen. Habe sie zwar nach jeder Verwendung gereinigt da dies aber sehr schwierig ist bleibt anscheinend immer ein kleiner Rest zurück den man nicht bemerkt! Bei Verwendung ausschließlich mit Wasser eine sehr gute Trinkflasche. Bei Verwendung mit Sportgetränken greife ich lieber auf die Trinkflasche von Nalgene im Bild unten zurück. Diese ist leichter zu reinigen hat aber leider nicht so viel Füllmenge.

Bildergebnis für nalgene trinkflasche

Ich verwende ab und an bei meinen Flaschen eine Gebiss-Reinigungs-Tablette, vielleicht hilft dir das auch mal. Bei Magnesium-, Calcium-, etc. Ablagerung weiß ich aber auch nicht, ob das noch hilft.

WEITERE BEWERTUNGEN